PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Spieler beklagen Tod ohne Grund an einigen Stellen der neuen Map

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.10.2019 08:26 Uhr
© Epic Games

Die störenden Todeszonen sind in „Fortnite“ zurück. An einigen Stellen sterben die Spieler nun ohne Grund einfach aus dem Nichts. Diese Bugs regen die Spieler auf, aber sie sind nicht das erste Mal im Spiel. 

Die neue Karte in Fortnite: Chapter 2 bringt den Spielern viel Freude, da Epic Games eine neue Map mit vielen neuen Hotspots verbaut hat, während nur wenige Ortschaften aus der alten Karte übernommen wurden. 

Doch neben neuen Features wie Angeln und Bootfahren oder der Möglichkeit, Waffen an Werkbänken aufzustufen, gibt es auch ein paar Negativpunkte, die das 2. Kapitel mit sich gebracht hat.

FortniteFortnite: Alle Orte im Überblick: Das ist die neue Map in Season 1, Kapitel 2

Seit dem Release des Updates beklagen die Spieler ein paar äußerst fragwürdige Tode. Und nein, es liegt ausnahmsweise mal nicht daran, dass sich ein „schlechter Spieler“ über jemanden aufregt, der besser war, oder dass ein Cheater durch die Luft flog. Viel mehr gibt es jetzt wieder die bekannten Todeszonen in „Fortnite“. 

Diese Todeszonen sind so gefährlich, dass ihr umgehend euer digitales Avatarleben verliert, wenn ihr sie betretet. Wie das am Ende aussieht, könnt ihr in einer Szene von TimTheTatman sehen:

Falls ihr also sterbt, ohne erfindlichen Grund dafür zu erkennen, könnte es womöglich an diesem Umstand liegen. Und tatsächlich ist das hier nichts Neues. Denn es gab diese „Deathzones“ bereits in der Vergangenheit in einigen Seasons.

Ihr solltet in der Nähe von der Frenzy Farm also eure Augen offenhalten oder diesen Punkt erstmal meiden. Es könnte sein, dass Epic Games diese Bugs relativ schnell in den Griff bekommt. Aber bis es so weit ist, wundert euch nicht.

Fortnite: Kapitel 2 ist für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch, den PC und mobile Endgeräte verfügbar.

FortniteFortnite: Battle Pass Kapitel 2, Season 1: Diese Inhalte stecken drin

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter