PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Season 8 mit Piratenthema, Vulkan und neuen Orten gestartet

Von Philipp Briel - News vom 01.03.2019 09:10 Uhr
© Epic Games

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite startet mit Season 8 durch. Season 8 steht unter einem Piratenthema und wartet mit einem Vulkan sowie zwei neuen Orten auf. Pünktlich zum Start der neuen Saison veröffentlicht Epic Games auch ein umfangreiches Update mit zahlreichen Veränderungen und Inhalte.

Der kostenlose Battle-Royale-Modus von Fortnite startet in seine nunmehr achte Saison, im Zuge dessen wird das Spiel um zahlreiche Veränderungen und neue Inhalte erweitert. Wir liefern euch einen Überblick darüber, was euch in Fortnite Season 8 erwartet.

FortniteFortnite: Lehrer zockt mit Schülern im Unterricht und wird gefeuert

Yo-ho Piraten

Season 8 von „Fortnite“ wartet mit einem Piratenthema auf, endlich haben wir also die Möglichkeit, als Freibeuter Jagd auf unsere Feinde zu machen. Natürlich wird es auch für die achte Saison einen neuen Battle Pass geben, der mit 100 Leveln voller einzigartiger Belohnungen aufwartet und 950 V-Bucks kostet.

Mit dem Battle Pass finden viele neue Items ihren Weg ins Spiel, darunter Skins, Gleiter, Musik-Themes und viele weitere. Außerdem erwartet uns eine neue Piratenkanone, mit der wir Kanonenkugeln abfeuern können, um Gebäude zu beschädigen. Oder wir laden uns kurzerhand selbst in die Kanone.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Mit „Fortnite“ Season 8 hat auch die Karte des Spiels eine Veränderung erfahren. Lazy Lagoon und Sunny Steps heißen zwei neue Locations, die ab sofort auf der Map zu finden sind und zwar im Nordosten der Insel in der Nähe des Vulkans, wo früher Wailing Woods beheimatet war.

In dem Gebiet müssen wir uns vor Lava in Acht nehmen, außerdem gibt es dort neue Geysire, mit denen wir uns in die Höhe katapultieren können. Die Schneeregion aus Season 7 ist hingegen unangetastet geblieben.

Zum Start von Season 8 spendiert Epic Games uns mit 50 gegen 50 sowie Hautnah zwei zeitlich begrenzte Spielmodi. Im ersten Modus stehen sich zwei Teams mit je 50 Spielern gegenüber, während in Hautnah enge Gefechte mit Schrotflinten und Jetpacks im Fokus stehen.

FortniteFortnite: MontanaBlack richtete mit Epic Games eSport-Turnier aus, insgesamt 25.000 Euro Preisgeld

Zeitgleich haben die Macher das umfangreiche Update 8.00 an den Start gebracht, das zahlreiche Veränderungen an Fortnite vornimmt. Neu sind unter anderem die überarbeiteten Weltmarkierungen, die sich stark am Ping-System von Apex Legends orientieren. Die vollständigen Patchnotes könnt ihr auf der Webseite von Epic Games nachlesen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fortnite Battle Royale Nintendo Switch, Android, iOS, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter