PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Goldfisch entpuppt sich als tödliche Waffe, sie macht 200 Schaden

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.10.2019 13:13 Uhr
© Epic Games / PlayCentral-Bildmontage

Was hat es mit dem mythischen Goldfisch in „Fortnite: Kapitel 2“ auf sich? Wir verraten euch alles, was ihr zum sagenumwobenen Goldfisch wissen müsst. 

Nanu, was haben wir denn hier im hiesigen Tümpel entdeckt? Nichtsahnend wollten die Spieler in Fortnite lediglich ein paar Waffen, Munition und etwas Essbares aus dem Teich von nebenan fischen, doch der Fang sollte sich als besondere Überraschung entpuppen.

Wir wussten bereits, dass wir all diese verschiedenen Gegenstände in Fortnites Gewässern finden, doch ein goldener Fisch ist etwas Neues. Davon ließ Epic Games bislang nichts verlauten, weshalb die Spieler erst einmal große Augen bei diesem Antlitz machten. 

FortniteFortnite: Lady Gaga weiß nicht was Fortnite ist: So reagiert das Netz auf ihr Unwissen

Mythischer Goldfisch im Spiel entdeckt

Aber was ist dieser goldene Fisch und was bringt er? Dieser ultraseltene Gegenstand hat die eine oder andere Überraschung auf Lager. Allem voran sieht er aus wie ein Pokal, eine Trophäe und ihr benötigt ihn für ein Achievement in Kapitel 2, Season 1. Dieser Fisch ist nämlich der „Mythische Goldfisch“, den ihr suchen müsst. 

Der mythische Goldfisch wurde bereits von einigen Spielern gefunden, wie iOllek in seinem Video demonstriert. Und der Fisch kann als Wurfobjekt verwendet werden. Tatsächlich lässt sich das Item sogar auf Feinde schmeißen, die euch in den Weg kommen. Das macht den Goldfisch also zu einer tödlichen Waffe! 

Im Video von Fortnite-Creator iOllek sehen wir, wie der Goldfisch im Demomaterial von zero_pulse auf feindliche Spieler geworfen wird, die im Anschluss ins Nirvana geschickt werden. Das Video könnt ihr nachfolgend einsehen:

Wider allen Gerüchten teilt der Goldfisch exakt 200 Schaden aus, wie iOllek in seinem Video beweist. Leaks und andere Magazine sprachen bislang von 90 Schaden, doch das ist demnach nicht korrekt. Ihr könnt eure Feinde also mit einem Schlag ausschalten. Um das entsprechende Achievement zu erhalten, müsst ihr einen Feind mit dem mythischen Goldfisch bewerfen und ihn treffen oder selbst von einem ausgeschaltet werden. 

Es handelt sich um folgende Achievements:

  • No one will believe you caught this – Caught a Mythic Goldfish (1)
  • Sleep with the Fishes – Eliminated by a Mythic Goldfish (1)
  • Trophy Hunter – Eliminated an opponent with a Mythic Goldfish (1)

Aber wie kann ich einen Goldfisch angeln? 

Einige Spieler wie Redditor OldManHerman geben an, dass sie den Fisch beim Angeln in der Nähe von Misty Meadows entdeckt haben. Allerdings haben sie diesen nicht geangelt, sondern viel mehr in der Umgebung gefunden, wo dieser herumlag. 

Doch das ist wohl nicht die Antwort, denn wenn ihr einen Fisch lediglich aufnehmt, kann die Herausforderung nicht abgeschlossen werden. Bei dem Fund handelte es sich wohl um die Angelbeute eines anderen Spielers. In der Tat kann dieser Fisch aus dem Wasser geangelt werden, doch er ist scheinbar verdammt selten. 

Die Spieler zero_pulse und YTHMeik haben den mythischen Fisch mit den 6 Sternen unter einer Brücke in der Nähe von Slurpy Swamps (nördlich) in einem regulären Angel-Spot entdeckt.

FortniteFortnite: Schwarzes Loch: Suchanfragen bei Pornhub stiegen zum Serverausfall um 9.640 Prozent

Fraglich ist jetzt also, wieso der Fisch erst eine Woche nach Release entdeckt wurde. Ist der Fisch so selten oder wurde er erst nachträglich freigeschaltet? Letzteres ist wahrscheinlicher, da sich die Meldungen nun ab dem 21. Oktober um den mythischen Goldfisch herum häufen. Habt ihr ihn bereits gefangen und habt besonders lohnenswerte Punkte zum Angeln entdeckt? Teilt es uns gerne mit. 

Mehr zum Angeln in Fortnite erfahrt ihr hier:

FortniteFortnite: Guide: So angelt ihr die dicksten Fische

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt
Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS