PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Exklusiver Clip zu Star Wars Episode 9 beim Crossover-Event enthüllt

Von Vera Tidona - News vom 16.12.2019 12:36 Uhr
© Disney/Epic Games

Am Wochenende fand das „Star Wars“-Event in „Fortnite“ statt und wie angekündigt bekamen die Spieler einen exklusiven Ausschnitt aus dem kommenden Kinofilm „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zu sehen.

Epic Games und Disney haben sich am Wochenende für ein exklusives Star Wars-Event zusammengetan. Passend zum Kinostart von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ durften Fans in die Rolle von Finn, Rey oder in die Anzüge der Sturmtruppen in Fortnite schlüpfen, zahlreiche Lichtschwertkämpfe austragen oder eine Schlacht zwischen dem Millennium Falken und TIE Fightern erleben.

FortniteFortnite: Erster Skin zu Star Wars: Werdet jetzt zum Stormtrooper

Exklusiver Clip mit Rey, Finn und Poe

Zum krönenden Abschluss präsentierte Regisseur J. J. Abrams den anwesenden Spielern einen exklusiven Filmausschnitt aus dem großen Finale der Skywalker-Saga, passenderweise im Autokino Risky Reels. Darin sehen wir Rey, Finn und Poe Dameron, die sich wohl auf einem feindlichen Sternenzerstörer der Ersten Ordnung befinden und von Sturmtrupplern überrascht werden. Rey nutzt ihre Macht, um mit einem Jedi-Trick die Gedanken ihrer Feinde zu überzeugen, dass sie einfach passieren können, ohne dass Alarm geschlagen wird. Den gezeigten Clip könnt ihr hier sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Der Andrang auf das angekündigte „Star Wars“ Ingame-Event war wohl so enorm, das Berichten nach zwischenzeitlich die Server zusammenbrachen und einige Spieler sich nicht mehr rechtzeitig einloggen konnten. Epic Games hat sofort darauf reagiert und die Premiere des Clips ein wenig nach hinten verschoben, bis das Problem behoben werden konnte.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Trailer birgt bedrohliche Botschaft von Imperator Palpatine

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers kommt am 18. Dezember in die Kinos. Der Kartenvorverkauf läuft bereits seit Wochen. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen. Die ersten Vorstellungen dürften schon so gut wie ausverkauft sein. Hier könnt ihr den kompletten Clip noch einmal im Detail sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter