PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Der 16-jährige Spieler Bugha gewinnt den Fortnite World Cup 2019

Von Jasmin Peukert - News vom 29.07.2019 10:06 Uhr
© Epic Games

Der „Fortnite“ World Cup ist vorbei und nach zahlreichen Qualifikationsrunden setzte sich der 16-jährige Kyle „Bugha“ Giersdorf beim Finale in New York durch.

Der Weg zum Fortnite World Cup begann am 13. April 2019 mit zehn wöchentlichen Online-Open-Qualifikationsrunden. Bis zum 16. Juni gab es für die Teilnehmer insgesamt 1.000.000 US-Dollar, die je nach Platzierung unter den Spielern aufgeteilt wurden.

FortniteFortnite: Teaser für Season 10 ist da, geht es Zurück in die Zukunft?

Die besten 100 Solo-Spieler und die 50 besten Duos aus aller Welt kamen nach den Qualifikationsrunden in New York zusammen und kämpften vom 26. – 28. Juli im Finale um den Sieg und insgesamt 30.000.000 US-Dollar Preisgeld.

Kyle „Bugha“ Giersdorf setzte sich durch

Im Einzelwettbewerb spielte sich der aus Pennsylvania stammende Kyle auf den ersten Platz. Der 16-jährige Esports-Profi und Streamer geht als glücklicher Millionär nach Hause, denn er erspielte sich ein Preisgeld von 3.000.000 US-Dollar.

FortniteFortnite: Epic Games warnt alle iOS-Spieler vor iOS 13

Bereits das erste Spiel im Finale lief gut für ihn und auch bei den nächsten konnte er sich ohne große Schwierigkeiten an die Spitze kämpfen. Insgesamt kam er auf 59 Punkte vor dem zweitplatzierten „Psalm“, der sich über ein Preisgeld von 1.800.000 US-Dollar freuen darf.

Habt ihr das Finale online verfolgt? Was war euer Highlight? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter