PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: 16-jähriger Spieler gewinnt 3 Mio. US-Dollar: So viel muss er an Steuern zahlen

Von Patrik Hasberg - News vom 01.08.2019 09:22 Uhr
© Epic Games

Der 16-jährige Kyle „Bugha“ Giersdorf gewann beim „Fortnite World Cup“ insgesamt 3 Millionen US-Dollar. Allerdings wollen von dieser Summe erst noch Steuern gezahlt werden – und die sind nicht ganz ohne!

Während des Fortnite World Cup setzte sich der 16-jährige Kyle „Bugha“ Giersdorf beim Finale in New York durch und gewann schließlich das Preisgeld in Form der unvorstellbar hohen Summe von 3.000.000 US-Dollar. Allerdings wandern nicht die vollen 3 Mio. Dollar in die Taschen des begabten Spielers, schließlich gehen davon noch ordentlich Steuern ab.

FortniteFortnite: Der 16-jährige Spieler Bugha gewinnt den Fortnite World Cup 2019

Wenn das Finanzamt ruft

Schließlich müssen 8,82 Prozent an Steuern an das Finanzamt in New York gezahlt werden. Es entfallen also schon einmal 264.000 Dollar. Doch damit noch nicht genug, denn laut Dexerto muss Bugha durch sein immenses Preisgeld den Spitzensteuersatz von 39,4 Prozent bezahlen. Es entfallen also noch einmal 1.182.000 Dollar.

Insgesamt müssen von den 3 Mio. Euro also 1.446.600 Dollar an das Finanzamt gezahlt werden. Fast die Hälfte des Gewinns kann entsprechend direkt wieder abgezogen werden, da es für Steuern verwendet wird.

Hot: Call of Duty: Modern Warfare – Dark Edition vorbestellen jetzt möglich!

Trotzdem handelt es sich bei dem Nettobetrag noch immer um eine ordentliche Summe, die der 16-Jährige gut anlegen sollte, um erst einmal ein sorgenfreies Leben führen zu können. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass Bugha durch seine Teilnahme und seinen überraschenden Sieg beim World Cup unzählige neue Abonnenten auf den verschiedenen Plattformen hinzugewonnen hat, durch die er in Zukunft wohl ebenfalls gutes Geld verdienen dürfte:

Follower bei Twitch:

  • 15. Juli: 58.000
  • Heute: 204.000

Follower bei Twitter:

  • 15. Juli: 20.000
  • Heute: 291.000

Abonnenten bei YouTube:

  • 15. Juli: 34.000
  • Heute: 372.000

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite: Epic Games-Chef verurteilt Lootboxen und vergleicht sie mit Las Vegas Fortnite: Epic Games nennt Starttermin von Saison 2 Kapitel 2 Fortnite: Streamer Ninja bekommt nun tatsächlich seinen eigenen Skin spendiert Fortnite: Epic und Disney verschenken Millennium Falke im Winterfest Fortnite: Das Winterfest 2019 beginnt und es gibt kostenlose Geschenke Fortnite: Wo bleibt das Winterfest? Das müsst ihr über die Schneekarte wissen
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS