PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Spielerschaft der PC-Version seit Launch halbiert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2017 12:07 Uhr

For Honor hat bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung mit stark sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Laut der Webseite githyp sei die Spielerschaft der PC-Version in den letzten zwei Wochen angeblich um die Hälfte gesunken.

Seit dem 14. Februar ist Ubisofts Third-Person-Schwertkampf-Actionspiel For Honor nun bereits erhältlich und schon scheinen die Spieler genug von dem Titel zu haben. Zumindest bei der PC-Version scheinen Ubisoft die Spieler davonzulaufen.

Laut der Webseite githyp sei die PC-Community von For Honor in den rund zwei Wochen seit Veröffentlichung ungefähr um die Hälfte zurückgegangen. Zu Release waren es im Durchschnitt fast 40.000 Spieler, die auf das Schlachtfeld gezogen sind. Eine Woche später kämpften schon nur noch etwas mehr als 20.000 Spieler bis hin zu mittlerweile 15.000 Spieler als Ritter, Samurai und Wikinger gegeneinander.

Gründe für die stark fallenden Spielerzahlen liegen an immer wieder auftretenden Serverproblemen und dem zurückgehenden Hype nach einer sehr starken und erfolgreichen Beta.

For HonorFor Honor: Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

The Division lässt grüßen

Die sinkende Spielerzahlen von For Honor erinnern ein wenig an die des Online-Shooters The Division, der in der dritten Woche nach Release bereits einen Rückgang um fast 60 Prozent zu verzeichnen hatte.

KOMMENTARE

News & Videos zu For Honor

For Honor: Dokumentation Playing Hard zeigt die Entstehung des Spiels auf Netflix For Honor: Neuer Held Black Prior erscheint Ende Januar For Honor: Crossover mit bekannter Spielereihe angedeutet For Honor: Diese Inhalte erwarten euch in Jahr 3 For Honor: Starter Edition kostenlos auf Steam erhältlich For Honor: Für kurze Zeit kostenlos
For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS