PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Spielerschaft der PC-Version seit Launch halbiert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2017 12:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

For Honor hat bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung mit stark sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Laut der Webseite githyp sei die Spielerschaft der PC-Version in den letzten zwei Wochen angeblich um die Hälfte gesunken.

Seit dem 14. Februar ist Ubisofts Third-Person-Schwertkampf-Actionspiel For Honor nun bereits erhältlich und schon scheinen die Spieler genug von dem Titel zu haben. Zumindest bei der PC-Version scheinen Ubisoft die Spieler davonzulaufen.

Laut der Webseite githyp sei die PC-Community von For Honor in den rund zwei Wochen seit Veröffentlichung ungefähr um die Hälfte zurückgegangen. Zu Release waren es im Durchschnitt fast 40.000 Spieler, die auf das Schlachtfeld gezogen sind. Eine Woche später kämpften schon nur noch etwas mehr als 20.000 Spieler bis hin zu mittlerweile 15.000 Spieler als Ritter, Samurai und Wikinger gegeneinander.

Gründe für die stark fallenden Spielerzahlen liegen an immer wieder auftretenden Serverproblemen und dem zurückgehenden Hype nach einer sehr starken und erfolgreichen Beta.

For HonorFor Honor: Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

The Division lässt grüßen

Die sinkende Spielerzahlen von For Honor erinnern ein wenig an die des Online-Shooters The Division, der in der dritten Woche nach Release bereits einen Rückgang um fast 60 Prozent zu verzeichnen hatte.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter