PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Spielerschaft der PC-Version seit Launch halbiert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2017 12:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

For Honor hat bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung mit stark sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen. Laut der Webseite githyp sei die Spielerschaft der PC-Version in den letzten zwei Wochen angeblich um die Hälfte gesunken.

Seit dem 14. Februar ist Ubisofts Third-Person-Schwertkampf-Actionspiel For Honor nun bereits erhältlich und schon scheinen die Spieler genug von dem Titel zu haben. Zumindest bei der PC-Version scheinen Ubisoft die Spieler davonzulaufen.

Laut der Webseite githyp sei die PC-Community von For Honor in den rund zwei Wochen seit Veröffentlichung ungefähr um die Hälfte zurückgegangen. Zu Release waren es im Durchschnitt fast 40.000 Spieler, die auf das Schlachtfeld gezogen sind. Eine Woche später kämpften schon nur noch etwas mehr als 20.000 Spieler bis hin zu mittlerweile 15.000 Spieler als Ritter, Samurai und Wikinger gegeneinander.

Gründe für die stark fallenden Spielerzahlen liegen an immer wieder auftretenden Serverproblemen und dem zurückgehenden Hype nach einer sehr starken und erfolgreichen Beta.

For HonorFor Honor: Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

The Division lässt grüßen

Die sinkende Spielerzahlen von For Honor erinnern ein wenig an die des Online-Shooters The Division, der in der dritten Woche nach Release bereits einen Rückgang um fast 60 Prozent zu verzeichnen hatte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter