PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Server sind sogar dann down, als Ubisoft streamen wollte

Von Dustin Martin - News vom 29.03.2017 13:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bereits vor dem Release von For Honor, in der Beta-Phase, waren die Server stundenlang down. Auch nach der Veröffentlichung ärgern sich Spieler über eine Offline-Meldung – und kürzlich auch Ubisoft selbst, als ein Werbe-Livestream der Entwickler nicht starten konnte.

Wenn die Server von For Honor nicht verfügbar sind, ärgern sich vor allem die Spieler. Die Community des Action-Rollenspiels ist auch abseits der dürftigen Server-Performance auf den Barrikaden, kritisiert werden abfällige Bemerkungen der Entwickler zu Mikrotransaktionen und anderen Themen.

For HonorFor Honor: Über 700 Euro für alle In-Game-Käufe

Server von For Honor fallen aus, Ubisoft sagt Stream ab

Ursprung für den Ärger ist offenbar die fehlende Leitung des Community Managements. Der zuständige Chef ist seit kurz nach dem Release von For Honor in Elternzeit und ist somit von seiner Arbeit befreit. Stattdessen kümmert sich das restliche Community-Team um die Sorgen der Spieler – jedoch mehr schlecht als recht, vielen Foren-Nutzern fehlt eine klare Planung oder Stellungnahme zu den Kritikpunkten am Spiel.

Darunter fällt auch die Server-Downtime. Neulich konnte sogar ein offizieller Ubisoft-Livestream mit den Entwicklern von For Honor nicht stattfinden, weil die Server nicht funktionierten. Das war zu der Zeit, an dem sich der Fraktionskrieg zum Ende neigte und die entscheidenden Kämpfe hätten gekämpft werden müssen.

Streit zwischen For Honor-Entwicklern und Spielern

Ubisoft kündigt aber Besserung an und macht gleichzeitig die Technik für die Unterbrechungen verantwortlich. Viele Spieler interessieren sich aber nicht für den Ursprung der Server-Ausfälle – und so werden die Beleidigungen gegenüber den Entwicklern offenbar vorerst genauso weitergehen wie die fragwürdigen Antworten der Ubisoft-Manager.

For HonorFor Honor: Spielerschaft der PC-Version seit Launch halbiert

For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter