PLAYCENTRAL NEWS For Honor

For Honor: Online-Zwang: Erster Server-Ausfall in der Beta

Von Dustin Martin - News vom 29.01.2017 08:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

For Honor ist ein Spiel, das always-online sein muss, also stetig eine Verbindung mit dem Internet benötigt. Sobald aber die Server von Ubisoft down sind, können wir nicht mehr spielen. Einen ersten Ausfall gab es nun sogar in der geschlossenen Beta-Testphase.

Die Ubisoft-Server streikten bereits zum Anfang der Beta-Phase von For Honor und ließen uns das Spiel zumindest kurzzeitig nicht spielen. Ob das ein erstes Anzeichen dafür ist, wie es zum Release des Action-Rollenspiels aussieht, muss abgewartet werden.

For HonorFor Honor: Ist Always-Online, selbst im Singleplayer

Server zum Beta-Start von For Honor nicht erreichbar

Sicher ist aber, dass sich bereits Spieler über die Always-On-Funktion von For Honor beschwerten. Nicht nur, weil sie zum Spielen eine Internetverbindung benötigen, sondern auch, weil sie sich auf die Ubisoft-Server verlassen müssen. Werden diese beispielsweise gewartet und sich nicht erreichbar, lässt sich selbst der Singleplayer nicht starten.

Wie viele Tester in der Closed Beta von For Honor unterwegs sind, ist unklar. Sicher ist aber, dass die Anzahl der gleichzeigen Spieler schon dafür ausreichte, die Uplay-Server in die Knie zu zwingen und eine Fehlermeldung beim Starten des neuen Spiels zu erhalten.

Der Release-Termin von For Honor ist auf den 14. Februar 2017 angesetzt. 

For HonorFor Honor: Minimale und empfohlene Systemanforderungen enthüllt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

For Honor Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter