PLAYCENTRAL NEWS Flappy Bird

Flappy Bird: Vorsicht vor Klonen mit Malware

Von Sascha Scheuß - News vom 13.02.2014 16:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Flappy Bird ist mittlerweile jedem ein Begriff der sich ein wenig in der digitalen Welt bewegt und auf einer sozialen Plattform angemeldet ist. Jetzt nutzen Betrüger diese Tatsache und erbeuten sich private Daten.

Flappy Bird ist in aller Munde und wurde täglich von mehreren Hunderttausend Menschen heruntergeladen. Nach aktuellen Informationen zu folge, existiert das Spiel auf insgesamt 50.000.000 Smartphones – eine unglaubliche Zahl. Doch steigen wir diese wohl nicht mehr, denn der viatnamesische Entwickler nahm die App aus allen Stores und wollte damit nichts mehr zu tun haben, ihm wurde der Suchtfaktor zu hoch und die Aufmerksamkeit um seine Person zu viel.

Doch genau die Tatsache, dass der Titel offiziell nicht mehr existiert veranlasst es Betrügern die Community reinzulegen und an deren Daten zu kommen. Es befinden sich masssenhaft Download-Links zum "Original" auf vielen Seiten, doch genau hier sollte man aufpassen. Meist ist es nur ein Klon von Flappy Bird und sobald man die App ausführt, werden sämtliche Daten eures Smartphones oder Tablet auf einen Server gespeichert. Darunter fällt neben der Telefonnummer auch Passwörter, die ihr im Browser eingegeben habt.

Noch dreister sind aber Klone von Flappy Bird, die nach einer kurzen Spielzeit einen gewissen Geldbetrag verlangen, damit ihr weiterspielen dürft. Fallt bitte nicht auf diese Masche herein und sucht euch eine vertrauenswürdige Quelle, von der ihr Flappy Bird herunterladen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Flappy Bird Casual Android, iOS
PUBLISHER Gears Studios
ENTWICKLER Dong Nguyen
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter