PLAYCENTRAL NEWS Flappy Bird

Flappy Bird: Unzählige Flappy Bird-Klone aufgetaucht

Von Christian Liebert - News vom 10.02.2014 10:24 Uhr

Gestern Abend entfernte der Entwickler der bekannten App „Flappy Bird“ sein populäres Mobile Game aus den App-Stores. Wer sich das Spiel zuvor nicht heruntergeladen hat und dennoch in den Genuss der Vogelgrippe kommen möchte, kann bereits jetzt auf unzählige Klone zurückgreifen.

Es ist schon seit jeher das Motto der digitalen Welt: „Wenn etwas funktioniert, wird es kopiert“. Auch im Fall von Flappy Bird stehen die Kopierkatzen schon zur Stelle, um das Erbe des Vogelspiels zu übernehmen. Obwohl das Spiel nämlich sehr erfolgreich war, kam der Entwickler nach eigenen Angaben mit dem Erfolg nicht klar und entfernte die App gestern wieder, da ihm der ganze Hype, und der damit verbundene Stress für ihn, ganz schön auf die Nerven ging. Wer das Spiel aber bereits heruntergeladen hatte, kann auch noch weiter zocken. Alle anderen schauen in die Röhre.. oder greifen auf einen der vielen Klone zurück, die in den letzten Tagen aufgekommen sind.

Unsere Kollegen von Eurogamer haben hierzu eine kleine Liste zusammengestellt, die euch die „wichtigsten“ Nachmacher von Flappy Bird zeigt.

Fly Birdie – Flappy Bird Flyer
Fluffy vs. Flappy Birds
Flappy Plane
Flappy Bee
Flying Flappy Unicorn Bird: The Frozen Sky Fall

Da es sich bei Flappy Bird um ein Hobbyprojekt handelte und der Autor daher nicht umfangreichen Markenschutz genießt, ist das Erstellen von Klonen natürlich kein Problem. Auch Flappy Bird selbst hatte optisch große Ähnlichkeit mit den Assets der alten Mario-Spiele für den Super Nintendo. Die Kopierkatzen kosten teilweise Geld, werden dafür aber „aktiv“ weiterentwickelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Flappy Bird

Flappy Bird: So würde Flappy Bird auf dem Game Boy aussehen Flappy Bird: Ab sofort wieder erhältlich! Flappy Bird: Tappy Chicken – Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt Flappy Bird: Comeback im August mit Multiplayer-Modus Flappy Bird: Ab sofort für den PC zu kaufen Flappy Bird: Unternehmen Ultimate Arcade Inc. will sich ‚Flappy‘ schützen lassen
Flappy Bird Casual Android, iOS
PUBLISHER Gears Studios
ENTWICKLER Dong Nguyen
KAUFEN
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Harry Potter RPG Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS