PLAYCENTRAL NEWS Flappy Bird

Flappy Bird: Könnte in die App Stores zurückkehren

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.03.2014 13:07 Uhr

Der Mobilehit Flappy Bird kommt eventuell zurück! Entwickler Dong Nguyen denkt derzeit an eine Rückkehr des süchtig machenden Spiels, jedoch soll euch ein Warnhinweis dazu animieren, zwischendurch auch mal eine Pause einzulegen.

Groß war der Aufschrei, als das Mobilegame Flappy Bird von Entwickler Dong Nguyen aus aus allen Stores genommen wurde, weshalb der Download des Titels nicht mehr möglich war. Nun jedoch könnte es zu einer Rückkehr des Spiels kommen.

Nguyen entfernte Flappy Bird aus dem App Store aller iOS-Geräte, dem Play Store von Google sowie dem Windows Phone-Markt, da zahlreiche Spieler von dem Titel süchtig wurden und nicht daran dachten, die virtuelle Rekordjagd nach dem höchsten Highscore auch mal zu pausieren. Damit konnte der Spieleentwickler sich jedoch nicht abfinden, weshalb er zu drastischen Mitteln griff und das Spiel trotz der immensen Werbeeinahmen von bis zu 50.000 Dollar am Tag löschte.

In einem, übrigens auch sehr interessanten, Interview mit den Kollegen des Rolling-Stone-Magazins gab Dong Nguyen nun jedoch eine äußerst interessante Anmerkung von sich. Er denke derzeit daran, den Titel wieder verfügbar zu machen und einen Download damit wieder zu ermöglichen. Allerdings plane er einen Warnhinweis, der zwischendurch eingeblendet werden soll, um auf die Gefahren exzessiven Zockens aufmerksam zu machen. Ein Happy-End?

Der Hype um Flappy Bird wurde in den letzten Monaten immer größer und größer, laut Nguyen "überraschend und über Nacht". Auch diverse Nachahmer machten sich den Erfolg zunutze und stellten Kopien des Titels in die Märkte, stündlich waren es bis zu drei neue Exemplare.

News & Videos zu Flappy Bird

Flappy Bird: So würde Flappy Bird auf dem Game Boy aussehen Flappy Bird: Ab sofort wieder erhältlich! Flappy Bird: Tappy Chicken – Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt Flappy Bird: Comeback im August mit Multiplayer-Modus Flappy Bird: Ab sofort für den PC zu kaufen Flappy Bird: Unternehmen Ultimate Arcade Inc. will sich ‚Flappy‘ schützen lassen
Flappy Bird Casual Android, iOS
PUBLISHER Gears Studios
ENTWICKLER Dong Nguyen
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS