PLAYCENTRAL NEWS Flappy Bird

Flappy Bird: Könnte in die App Stores zurückkehren

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.03.2014 13:07 Uhr

Der Mobilehit Flappy Bird kommt eventuell zurück! Entwickler Dong Nguyen denkt derzeit an eine Rückkehr des süchtig machenden Spiels, jedoch soll euch ein Warnhinweis dazu animieren, zwischendurch auch mal eine Pause einzulegen.

Groß war der Aufschrei, als das Mobilegame Flappy Bird von Entwickler Dong Nguyen aus aus allen Stores genommen wurde, weshalb der Download des Titels nicht mehr möglich war. Nun jedoch könnte es zu einer Rückkehr des Spiels kommen.

Nguyen entfernte Flappy Bird aus dem App Store aller iOS-Geräte, dem Play Store von Google sowie dem Windows Phone-Markt, da zahlreiche Spieler von dem Titel süchtig wurden und nicht daran dachten, die virtuelle Rekordjagd nach dem höchsten Highscore auch mal zu pausieren. Damit konnte der Spieleentwickler sich jedoch nicht abfinden, weshalb er zu drastischen Mitteln griff und das Spiel trotz der immensen Werbeeinahmen von bis zu 50.000 Dollar am Tag löschte.

In einem, übrigens auch sehr interessanten, Interview mit den Kollegen des Rolling-Stone-Magazins gab Dong Nguyen nun jedoch eine äußerst interessante Anmerkung von sich. Er denke derzeit daran, den Titel wieder verfügbar zu machen und einen Download damit wieder zu ermöglichen. Allerdings plane er einen Warnhinweis, der zwischendurch eingeblendet werden soll, um auf die Gefahren exzessiven Zockens aufmerksam zu machen. Ein Happy-End?

Der Hype um Flappy Bird wurde in den letzten Monaten immer größer und größer, laut Nguyen "überraschend und über Nacht". Auch diverse Nachahmer machten sich den Erfolg zunutze und stellten Kopien des Titels in die Märkte, stündlich waren es bis zu drei neue Exemplare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Flappy Bird

Flappy Bird: So würde Flappy Bird auf dem Game Boy aussehen Flappy Bird: Ab sofort wieder erhältlich! Flappy Bird: Tappy Chicken – Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt Flappy Bird: Comeback im August mit Multiplayer-Modus Flappy Bird: Ab sofort für den PC zu kaufen Flappy Bird: Unternehmen Ultimate Arcade Inc. will sich ‚Flappy‘ schützen lassen
Flappy Bird Casual Android, iOS
PUBLISHER Gears Studios
ENTWICKLER Dong Nguyen
KAUFEN
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel Harry Potter RPG Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021 Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS