PLAYCENTRAL NEWS Firefall

Firefall: Vorstand entmachtet Studio-Gründer Mark Kern

Von Thomas Wallus - News vom 23.12.2013 10:03 Uhr

Es ist ein entschiedener Schritt mit entsprechender Außenwirkung: Die Vorstandsmitglieder der Red 5 Studios haben Mark Kern, Begründer des Unternehmens hinter Firefall, entmachtet und seiner Funktion als Chief Executive Officer ein Ende bereitet.

Während die Spielerschaft von Firefall auch vor Weihnachten wie üblich die Waffen zückt und in den Kampf schreitet, scheint es auch hinter den Kulissen der Red 5 Studios zu brodeln. Der eindeutige Verlierer scheint hier aber ausgerechnet CEO Mark Kern zu sein. Kern, der als einer der vier Mitbegründer des Studios von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gilt, wurde durch den Vorstand von seinen Aufgaben als Vorsitzender entbunden. Ursprüngliche Vermutungen hierüber wurden von den Kollegen von Game Front in die Wege geleitet. Diese zitierten folgende E-Mail. Erst später bestätigte man von offizieller Seite aus die Entmachtung von Mark Kern.

Meine lieben Red 5ers,

heute hat sich der Vorstand der Red 5 Studios versammelt und nach Beratungen entschieden, dass Mark Kern nicht länger Chief Executive Officer oder Mitglied des Vorstands der Red 5 Studios sein wird. Mit sofortiger Wirkung fehlt Mark jegliche Vollmacht, für die Red 5 Studios oder in deren Namen zu agieren. Als einer der Gründer der Red 5 Studios und unser Anführer für viele viele Jahre schulden wir Mark viel Anerkennung für seine Hilfe beim Aufbau des Unternehmens und seine Vision eines unglaublichen und neuen Spiels. Ich bin dankbar für die Beziehung zu Mark und die vielen Jahre, in denen ich mit ihm arbeiten durfte.

Dies ist eine große Veränderung für unser Unternehmen. Eure Manager und ich machen sich an die Arbeit, um alle Bereiche abzudecken, in welchen Mark die Verantwortung trug. Außerdem konkretisieren wir die Pläne für 2014. Ich sichere euch zu, dass wir weiterhin hier sind und weiterhin dabei sind, um jeden von euch zu unterstützen.

Nach dem Umbruch wird Vice President of Development, James Macauley, zum geschäftsführenden CEO. Gegenüber The Escapist äußerten Mitarbeiter des Unternehmens, dass viele die Zusammenarbeit mit Kern nicht geschätzt hätten. Seinem Führungsstil fehlte mitunter Anerkennung, weil Entscheidungen sprunghaft, launisch und schwer nachvollziehbar gewesen seien, zumal Widerworte stets erfolglos blieben und Kern über Wochen hinweg das Büro nicht von innen sah. Man habe ihn daher auch nicht als Teil des Teams wahrgenommen.

News & Videos zu Firefall

Firefall: Server nach 3 Jahren endgültig geschlossen Firefall: Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall: Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall: Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall: Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall: Wir verschenken 100 Starterpacks – greift zu!
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS