PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Story inspiriert von The Last of Us

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2016 15:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von Final Fantasy XV verraten nun, dass die Spiele von Naughty Dog, wie beispielsweise The Last of Us, als Inspirationsquelle dienten, da man mit dem neuen Rollenspiel eine ähnlich starke Geschichte erzählen möchte, wie es der natürlichen Symbiose aus Geschichte und Gameplay erforderten, wie es solche Spiele bereits vor FFXV taten. 

Unweit wurden neue Details zum kommenden Rollenspiel-Hit aus dem Hause Square Enix bekannt. So meldete sich kürzlich der Game Director von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, zu Wort und verriet, dass man sich innerhalb der Storyline stark an Gegebenheiten von Spielen wie The Last of Us orientierte. Um den Spieler zu fesseln, sollen Gameplay und Story ähnlich stark ineinandergreifen, wie bei den Spielen aus dem Hause Naughty Dog. 

'Wir versuchen einen Weg zu finden, in dem Gameplay und das Storytelling ineinandergreifen. Es ist wichtig, dass die Story durch das Gameplay ganz natürlich fortschreitet, in etwa wie es bei The Last of Us gemacht wurde.'

Story und Gameplay sollen sich Hand in Hand bewegen. Angestrebt wird eine zwanglose Geschichte, das Offenlegen von Beziehungen und Entwicklungen von Charakteren, die sich einfach und frei aus dem Voranschreiten des Spielers ergeben. Die Storyline solle sich vor dem Spielenden auftun. Man kann davon ausgehen, dass die Beziehung von Joel und Ellie als Exemplar dient, welche sich auf dem Wege des Spielers durch freie Dialoge entwickelte. Für die Charaktere von Final Fantasy XV ist ein ähnliches Konzept vorgesehen, das ein Bestreiten des Weges in alter Road-Trip-Manier vorsieht. Es wird dem Spieler z.B. möglich sein mit dem Auto unterwegs zu sein und die vermeintlich freie Welt zu erkunden. 

Der Game Director Hajime Tabata bestätigte zudem, dass das echte Final Fantasy XV bei der Enthüllung des Releasetermins innerhalb eines besonderen Events im März gezeigt würde. Damit wird endlich die lange Frage nach der Veröffentlichung des neuen Ablegers geklärt sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter