PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Retro-Spin-off steht zum kostenlosen Download bereit

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2017 10:25 Uhr

Final Fantasy XV erweitert seine Riege des Franchises nun für alle Interessenten. A King's Tale: Final Fantasy XV steht nun offiziell zum Download für alle Besitzer einer PS4 oder Xbox One zur Verfügung.

Erst vor wenigen Tagen sprachen wir über die kommende PC-Version von Final Fantasy XV. Diesbezüglich könnte es einige Extras für die Spieler geben. Abseits dessen wurde der DLC wegen den Magitek-Exosuits verschoben.

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: DLC verspätet sich wegen Aussehen der Magitek-Exosuits

Nun gibt es zum Franchise von Final Fantasy XV eine weitere Auskopplung. Und zwar haben die Mannen von Square Enix ein Spin-off geplant, das in einer 2D-Retro-Optik daherkommt. A King's Tale: Final Fantasy XV gibt es jetzt als kostenlosen Download für die PlayStation 4 und Xbox One.

Offiziell erschien es schon im November für Vorbesteller von Final Fantasy XV via GameStop und EB Games. Jetzt ist das Spiel allerdings kostenlos für alle erhältlich. Der Titel versetzt den Spieler in eine alternative Zeitlinie von Final Fantasy XV. 30 Jahre vor den eigentlichen Geschehnissen nimmt König Lucis eine tragende Rolle ein. Das Spiel wirkt retro, allerdings wird das Kampfsystem als "modern" und "fast-paced" beschrieben. Der Download umfasst satte 2 GB, was für solch ein Retro-Game doch recht viel wirkt. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr RTX 3070 - Verfügbarkeit RTX 3070 kaufen im Juni 2021: Hier ist die Grafikkarte jetzt gerade verfügbar ist MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS