PLAYCENTRAL PREVIEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Meeresangeln, NVIDIA Ansel und neue Bosse

Von Franziska Behner - Preview vom 26.02.2018 17:00 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Die Final Fantasy XV: Royal Edition bringt die geballte Magie des aktuellen Teils des Franchises auch auf den PC. Lange mussten die Tastaturliebhaber auf eine Umsetzung auf dem Computer warten. Was sie jetzt bekommen, ist in meinen Augen aber zum Glück einiges mehr als ein bloßer Port.

Neben den optischen Verbesserungen, die für eine PC-Version fast schon als selbstverständlich angesehen werden, macht NVIDIA Ansel wirklich Spaß und bietet die Möglichkeit, Final Fantasy XV, aber auch andere aktuelle PC-Spiele, mit ganz neuen Augen zu sehen. Ich freue mich auch über die Insomnia-City-Ruinen samt bisher ungesehener Gegner, die hoffentlich einige neue Herausforderungen zu bieten haben. Wer das Spiel bereits auf der PS4 oder Xbox One gespielt hat, macht auch mit dem Kauf der Royal Edition nichts falsch, da es viel Neues zu entdecken gilt. Wer sein Herz bisher allerdings nicht für die Story rund um die vier Jungs und die Welt Eos erweichen konnte, sollte wohl auch jetzt nicht unbedingt zum Game greifen. Denn Story und Gameplay bleiben weitestgehend unverändert.

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Ein fantastisches Kunstwerk?
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter