PLAYCENTRAL PREVIEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Meeresangeln, NVIDIA Ansel und neue Bosse

Von Franziska Behner - Preview vom 26.02.2018 17:00 Uhr

NVIDIA Technologien

In Zusammenarbeit mit NVIDIA GameWorks hat Square Enix optisch noch einiges aus dem Spiel herausgeholt. NVIDIA HairWorks verbessert die Darstellung von Fell und haarähnlichen Strukturen der Kreaturen im Game. Einige Monster wirkten bisher platt und unscharf. Nun glänzen sie mit fluffigem Fell, das aus einer Shampoo-Werbung stammen könnte. NVIDIA Turf hingegen verbessert die Performance vom Gras, das überall in Eos wächst. Jeder Halm bewegt sich im Wind und wird eingedrückt, wenn wir darüber laufen. Es wirkt wirklich dynamisch, da 100 Millionen Polygone im Bild sind. Diese und noch weitere Verbesserungen tragen stark zum Spielerlebnis bei und machen einfach Spaß beim Ansehen.

NVIDIA Ansel

Als ein weiteres Highlight wurde uns NVIDIA Ansel vorgestellt. Diese Technologie kann als ein erweitertes Tool für Bildschirmaufnahmen angesehen werden. Mit Ansel könnt ihr hochauflösende Screenshots mit 4K-Texturen in HDR 10 aufnehmen und auf eurem Computer abspeichern. Ihr wahres Potential zeigt Ansel aber erst nach dem Speichervorgang. Elemente, die weit hinten im Bild zu sehen sind und kaum erkennbar waren, können unwahrscheinlich nah heran gezoomt werden.

Ein Beispiel: Während des Ausprobierens der Technologie von NVIDIA haben wir gemeinsam mit Square Enix Screenshots gemacht. Dabei fiel weit im Hintergrund ein Schild auf, das kaum als solches zu erkennen war. Dank Ansel wurde so weit hinein gezoomt, dass wir die Beschriftung genau lesen konnten. Dank dieser technischen Spielerei können wir jedes beliebige Element ganz genau betrachten. Ansel bietet außerdem die Möglichkeit, das Bildschirmfoto als 360°-Aufnahme abzuspeichern. Das ist übrigens zu jeder Zeit im Game möglich.

Hobby-Fotografen und Ästhetik-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Die mit Ansel aufgenommenen Screenshots können in Kontrast und Helligkeit verändert sowie mit einem Filter verschönert werden. Haltet eure größten (Miss-)Erfolge fest und teilt sie mit euren Freunden! Dank Super Resolution nehmt ihr die Bilder mit 61.440 x 34.560 Pixel auf und könnt sie so auch in XXL-Größe ausdrucken und in eurem Gaming-Zimmer aufhängen. Oder wie wäre es mal mit einer Gaming-Tapete? Dank der hohen Auflösung könnt ihr euer Wunschmotiv in sehr guter Qualität an die Wand bringen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter