PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Termin für die PS4-Version bekannt

Von Christian Liebert - News vom 03.12.2013 13:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Game-Director Naoki Yoshida äußert sich zur PlayStation-4-Umsetzung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und verrät, wann diese in Japan veröffentlicht wird. Außerdem gibt er noch mal ein paar Infos zur Beta und zum Upgrade der PS3-Version.

Schon im April nächsten Jahres soll die Umsetzung von Final Fantasy XIV: A Relam Reborn auf der PlayStation 4 erscheinen. Dies kündigte Naoki Yoshida, Game-Director des MMORPGs, an. Ende Februar, nach der Veröffentlichung der PS4 in Japan, werden die Closed-Beta-Tests stattfinden und knapp zwei Monate später darauf auch der Release. Dabei ist dieser zwar erst mal nur für Japan angedacht, aber da das MMORPG bereits komplett lokalisiert auf PC und PlayStation 3 erschienen ist, dürfte die Veröffentlichung auch bei uns nicht lange auf sich warten lassen.

Wie bereits bekannt, erhalten alle Besitzer der PS3-Version kostenlos die Möglichkeit, auf die Next-Gen-Fassung upzugraden. Dabei wird sogar der komplette Account samt Errungenschaften und allem übernommen. Wichtig ist nur zu bedenken, dass damit die PS3-Version an Gültigkeit verliert und man das MMORPG nach dem Upgrade nur noch auf der PS4 spielen kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PS4, PS3, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter