PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Produzentenbrief über Fan-Festivals und die Hochzeit

Von Pierre Magel - News vom 29.11.2014 10:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viel ist passiert im Universum von Final Fantasy XIV – durch die zahlreichen Fan-Festivals in den letzten Monaten kam der Entwickler Naoki Yoshida kaum dazu, seinen eigentlich regelmäßigen Produzentenbrief zu verfassen. Das hat er jetzt nachgeholt und spricht dabei über die letzten Monate und über das, was noch in Zukunft kommen wird.

Viel wurde im Vorfeld über die Hochzeit in Eorzea diskutiert – soll sie nun gleichgeschlechtliche Ehen erlauben oder nicht? Das Team hat sich letztendlich zum Glück dafür entschieden und betont, dass das Ritual für jeden Charakter individuell ablaufen und jedem eine Freude bereiten soll. Naoki Yoshida erzählt im aktuellen Produzentenbrief, dass die Entwickler versucht haben, möglichst viele Kleinigkeiten einzubauen und dem Spieler die Möglichkeit gewähren, viele verschiedene Zwischensequenzen auszulösen, die sicht wie ein Ei dem anderen gleichen. Eine Hochzeit ist eben auch Ingame ein besonderes Ereignis.

Ansonsten spricht Yoshida viel über die vergangenen Fan-Festivals und die wahnsinnige Fantreue, die Final Fantasy XIV noch immer erfährt. Er beglückwünscht die Gilden, die Bahamut am schnellsten besiegen konnten und spricht im Zuge dessen von einem wahren Fotofinish, wer denn nun wirklich schneller sein wird. Außerdem freut sich der Chefentwickler schon jetzt auf das diesjährige Fan-Festival in Tokio, wo es noch einmal eine große Portion Final Fantasy geben wird und man mit Sicherheit die eine oder andere Information preisgeben wird. Den kompletten Produzentenbrief auf deutsch übersetzt gibt es im offiziellen Forum in voller Länge.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter