PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Chocobo-Rennen und nostalgisches Kartenspiel geplant

Von Pierre Magel - News vom 25.08.2014 17:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diese Meldung dürfte Fans der alten Teile von Final Fantasy freuen: Der Entwickler Naoki Yoshida gab bekannt, dass neben des Minispiels "Chocobo-Rennen" auch das altbekannte und sehr beliebte Minispiel "Triple Triad" in das Spiel kommen wird.

Lange mussten Spieler von Final Fantasy XIV auf ein cooles Kartenspiel im Universum der Reihe warten – jetzt wurde es offiziell angekündigt. Zuletzt hatte "Triple Triad" seinen Auftritt in Final Fantasy VIII, seitdem wurde oft ein vernünftiges Remake gefordert. Zwar gab es diverse Mobile-Ableger und halbherzige Portierungen, wirklich zufriedenstellend war nichts davon. Auch das Kartenspiel "Tetra Master" aus dem neunten Teil wurde bereits nachgebastelt, fand aber bei den Fans ebenfalls keinen Anklang.

Und es kommt noch besser: Nicht nur Kartenspiel-Nostalgiker dürfen sich freuen, auch Fans der Chocobos haben allen Grund dazu. Yoshida kündigte an, dass es in Zukunft das Minispiel "Chocobo-Rennen" geben wird, bei dem man auf Chocobos um die Wette reiten kann. Skurriler wird es dann, wenn die Entwickler zudem von einem "basketball shooting-like mini-game and an active event" sprechen – vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf Blitzball? Darüber würden sich sicher viele freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter