PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Wird es neue Materia geben?

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.06.2019 09:31 Uhr
© Square Enix

Gibt es neue Substanzen in Final Fantasy VII Remake? Tetsuya Nomura hat die große Frage des Materia-Systems nun beantwortet und die Antwort dürfte den Spielern gefallen. 

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu spricht Tetsuya Nomura, Director von Final Fantasy VII Remake, über einige Neuerungen am Spiel. Die große Frage, ob es neue Materia im Spiel geben wird, ist damit beantwortet. 

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Reichlich Gameplay und ein längerer Trailer auf der E3 2019

Neue Materia bestätigt! 

Allem voran funktioniert das Materia-System ähnlich wie im Original, was die Fans aufatmen lassen dürfte. Das soll heißen, dass ihr die Materia auswählt und in einen Slot eurer Waffe steckt. Im Anschluss ist sie ausgerüstet und ihr könnt sie im aktiven Kampf verwenden. 

Weiter gibt er zu verstehen, dass es ganz neue Materia gibt, die sie im Spiel implementiert haben. Es wird also mächtige Zauber geben, die wir im besten Fall noch gar nicht kennen. Auf der anderen Seite verschwinden einige Substanzen, sie werden nicht mehr im Remake zugegen sein. Welche Substanzen das betrifft, ist noch unklar. 

Einen visuellen Effekt soll die Materia zudem haben, indem sie sich auf den ganzen Charakter auswirkt. Das Erscheinungsbild wird sich also verändern, was spannende Möglichkeiten bietet. 

Davon ab spricht Nomura noch über den athletischen Körperbau von Tifa und die Tatsache, dass der Titel kein Remake im eigentlichen Sinne wird, sondern eine ganze Neuinterpretation

„Final Fantasy VII Remake“ ist der erste Teil von mehreren Episoden. Wie viele Episoden das Projekt am Ende hergibt, können die Entwickler jedoch noch nicht final beantworten. Aber bei dem Umfang des ersten Teils brauchen sich die Spieler womöglich keine Sorgen zu machen, immerhin ist es so viel Inhalt, dass das Spiel mit zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Spielbar auf der PS5

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter