PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Release nicht vor 2017

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2016 14:34 Uhr
Aerith und Cloud Final Fantasy 7 Remake
© Square Enix

Das in Episoden erscheinende Remake von Final Fantasy VII wird sein Hauptaugenmerk im kommenden Jahr laut Aussagen des Produzenten Kitase auf die Vorbereitungen des Langzeitprojektes werfen. Somit ist ein Release im Jahre 2016 ausgeschlossen. 

Viele Fans warten seit der Ankündigung auf der letzten E3 in Los Angeles auf genaue Informationen zum Release des Remakes von Final Fantasy VII. Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass solch ein Remake eine enorme Tragweite annehmen würde und dieses Mammuth-Projekt demnach in Episoden veröffentlicht werde. Bislang war unklar, wann die erste Episode das Licht der Welt erblicken und wie die Preislage der einzelnen Episoden aussehen würde. 

Nun gibt es allerdings ein Statement von Yoshinori Kitase, seines Zeichens Produzent bei Square Enix, gegenüber der japanischen Zeitschrift Famitsu. Diese beinhaltet eine klare Aussage.

‚Ich glaube, dass dieses Jahr immer noch ein Vorbereitungsjahr für das Remake zu Final Fantasy VII sein wird. Ich möchte eine neue Form der Wertigkeit für die Hardware, welches die PlayStation 4 darstellt, bis zur nächsten Ankündigung erschaffen.‘

Demnach darf das Remake und somit die erste Episode nicht vor 2017 erwartet werden. Wohingegen ein Release von Final Fantasy XV, das Projekt an dem parallel zum Remake von FFVII gearbeitet wird, immer wahrscheinlicher wird und voraussichtlich im März 2016 endgültig das Datum der Veröffentlichung genannt werden wird. Beide Titel werden für die PlayStation 4 erscheinen und FFXV ebenfalls für die Xbox One. Ein Release auf dem PC wird womöglich erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter