PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Kein Entwicklungsstop: Tetsuya Nomura meint, Entwicklung schreite gut voran

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.11.2018 15:05 Uhr

Einige Berichte haben kürzlich über einen vermeintlichen Entwicklungsstop in Hinsicht auf Final Fantasy VII Remake gesprochen. Nomura Tetsuya klärt auf, dass an den Berichten nichts dran sei. 

Wenn es nach Nomura Tetsuya geht, schreitet die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake sehr gut voran. Die Produktion des Spiels, das bereits 2015 während der Sony-PK auf der E3 angekündigt wurde, wurde zuerst von CyberConnect2 entwickelt, ehe die Entwicklungsarbeiten zurück in die Inhouse-Studios von Square Enix verlagert wurden. 

Vor einiger Zeit gab es eine Stellenausschreibung seitens Square Enix, das Unternehmen hat offensichtlich nach Kernmitglieder für das Remake gesucht. 

Kein Entwicklungsstop

Im Detail spricht sich Tetsuya Nomura nun gegenüber der Famitsu aus. Hier wurden einige Dinge klargestellt, die zuvor wohl missverstanden schienen. So hieß es in einigen Berichten, dass der Entwicklungsstand auf Eis liege. Die Arbeit an dem Titel solle erst frühestens nach dem Release von Kingdom Hearts III weitergehen, so die Kernaussage aus den Berichten. 

Doch Nomura gibt Entwarnung und meint:

''Das war keine offizielle Info, […] Wie ich auf der E3 sagte, die Entwicklung schreitet gut voran.''

Er gibt zu verstehen, dass die PR-Abteilung von Square Enix einen Fokus auf Kingdom Hearts 3 gelegt hat, aber im Anschluss solle sich der Fokus hingehend des Remakes verschieben. Demnach bittet er die wartende Fangemeinde noch ein wenig um Geduld. 

Wann der Titel für die PlayStation 4 erscheint, ist bis dato noch unklar. Es ist jedoch bereits kommuniziert worden, dass der Titel in mehreren Episoden aufgeteilt wird. Erst kürzlich hieß es noch, dass das Spiel wohl viel zu früh angekündigt wurde. Auf einen baldigen Release ist bisher nicht zu hoffen. 

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Hat das Spiel seinen Release-Zeitraum verpasst?

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

FF7R Actionfigur Sephiroth Cover Final Fantasy 7 Remake: Sephiroth, Rude und Reno als Actionfigur von Play Arts Kai bestätigt! Final Fantasy 7 Remake ein voller Erfolg: 3,5 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen FF7R Cloud Waffe Final Fantasy 7: Fan bastelt Clouds Schwert aus Pappe nach Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen Final Fantasy 7 Remake: Tipps und Tricks für Einsteiger Final Fantasy 7 Remake: Wofür Mogry-Medaillen gut sind und wie ihr Unmengen davon farmt!
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS