Alle Tipps & Tricks zu Final Fantasy 7 Remake
- Final Fantasy 7 Remake im Test
- Kapitelübersicht und was euch nach dem Ende erwartet
- Fundorte aller Schallplatten im Spiel
- Fundorte aller Materia im Spiel
- Alle Beschwörungen und wie ihr sie bekommt
- So bekommt ihr die stärksten Limit Breaks
- Was bietet New Game Plus und wie hoch ist das Level Cap?
- Mit diesen 10 Tipps meistert ihr den Hard Mode
- So holt ihr euch die stärksten Waffen
- Werdet zum Kistenkrieg-Meister und schafft 30.000 Punkte
- Wofür Mogry-Medaillen gut sind und wie ihr Unmengen davon farmt
- Wie ihr die geheime und mächtigste Beschwörung erhaltet
- Die beste Waffe für jeden Charakter bekommen
Final Fantasy 7 Remake bringt das Materia-System aus dem Original zurück. Die kleinen, bunten Kugeln sind extrem hilfreich für euer Abenteuer. Denn dank ihnen könnt ihr mächtige Zauber oder andere besondere Fähigkeiten anwenden.
Es folgen Spoiler zu „Final Fantasy 7 Remake“!
Fundorte aller Materia im Laufe des Final Fantasy 7 Remake-Abenteuers
In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr im Laufe des Abenteuers Materia finden könnt, sie geschenkt bekommt oder tauschen könnt. Einige Materia lassen sich darüber hinaus in Läden kaufen oder bei Chadley in den VR-Missionen verdienen (Beschwörungen).
Wichtig: Diese Liste konzentriert sich auf alle Materia, die ihr außerhalb von Shops oder Chadley bekommen könnt (also im Verlauf des Abenteuers schnell verpassbar sind).
Den Guide zu den Beschwörungen findet ihr hier!
Mit dieser Liste werdet ihr der ultimative Materia-Sammler! Falls wir dennoch einen Materia-Fundort vergessen haben sollten, teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.
Kapitel 2: Schicksalhafte Begegnungen
- Vita: Geschenk von Jessie nach der Flucht aus Reaktor 1.
- TP-Boost: Nach der ersten Begegnung mit Aerith zurück zur Seitenstraße laufen, in der ihr wegen der Gardisten und Wachhunde vorher nicht durch konntet. Liegt an einem Auto.
- Ausweichrundumschlag: Nach der ersten Begegnung mit Aerith. Liegt auf der Straße in der Richtung, in die ihr für die Story langlaufen müsst.
Kapitel 3: Der Himmel in den Slums
- Frost: Höhle in den Rostpfaden von Sektor 7.
- Analyse: Erhaltet ihr von Chadley in den Slums von Sektor 7, nachdem ihr mit dem Anführer der Bürgerwehr gesprochen habt.
- Glut: Slums von Sektor 7, in der alten Fabrik. Liegt auf dem Boden.
- Ilfrit (Beschwörung): Von Jessie nach der Feier zur bestandenen ersten Mission, wenn Cloud in sein Zimmer zurückgeht.
Kapitel 4: Bei Nacht und Nebel
- Wiederbeleben: Platte (Grenzbreich), bei der Flucht aus dem Wohnviertel von Sektor 7 (mit Jessie, Biggs und Wedge).
- Barriere: Von Jessie nach der Flucht von der Platte (Sektor 7) und dem Fallschirmsprung.
- Glücksboost: Von Wedge nach dem Fallschirmsprung.
Kapitel 5: Immer der Schnauze nach
- Heilen: Bei der Zugfahrt am Anfang von Kapitel 5. Auf einem der Sitze.
- Gewitter: Im Helixtunnel, im Raum mit dem Verkaufsautomaten.
Kapitel 6: Der Himmel über den Slums
- Elementaraffinität: Sektor 4 (Platteninneres), Sektor H – Wartungsgang
- Chocobo & Mogry (Beschwörung): Lüftungsanlage, Wartungsraum. Mit dem kleinen Fahrstuhl neben dem Hauptfahrstuhl in Richtung der drei großen Ventilatoren fahren. Die großen Scheinwerfer müssen wegen der Stromzufuhr erst ausgeschaltet werden.
Kapitel 7: Mit Mako fängt man Ratten
- Magie-Boost: Entsorgungsstation in Mako-Reaktor 5.
Kapitel 8: Das Wiedersehen
- Chakra: Kirche von Sektor 5 (ab dem zweiten Besuch).
- MP-Boost: Blumengarten bei Aerith‘ Haus.
Kapitel 9: Im Sündenpfuhl
- Versiegelung: Slums von Sektor 6/Eingestürzte Schnellstraße. Beim zweiten Greifarm (mit Aerith erreichbar).
- Amplifikation: Eingestürzte Schnellstraße. Beim dritten Greifarm.

Kapitel 10: Im Labyrinth der Tiefe
- Toxin: Hauptabwasserkanal.
- Widerstand: Kanalisation (Kanal 1).
Kapitel 11: Geisterstunde
- TP-Boost: Eisenbahnfriedhof, direkt nach der ersten bunt leuchtenden Geister-Graffiti.
- Zerstörung: Nach dem Sieg über den Lichtgeist.
Kapitel 13: Eine Welt in Trümmern
- Frost: Unterirdisches Shinra-Testgelände, Versuchsreihe D – Aufzuchtstation
- Widerstand: Unterirdisches Shinra-Testgelände, Versuchsreihe D – Aufzuchtstation
Kapitel 14: Auf der Suche nach Hoffnung
- Schrittzähler: Im Garten von Aerith‘ Haus – Wenn man mit Cloud, Tifa und Barret das Haus verlässt, nach Verabschiedung mit Marlene).
- Zeit: Bei Erfüllung des Auftrags Verschwundene Kinder.
- Gebet: Corneos Schatzkammer am Stahlberg (durch Mission „Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen“).
- Barriere: Wallmarkt, südlich vom Honey Bee Inn in einer leeren Gasse. Müsst unter ein paar Kisten durch.
- Toxin: Kanalisation, erreichbar bei der Jagd auf das Arcojunges bei Corneos Versteck.
Kapitel 17: Flucht aus dem Chaos
- Toxin: Geheimes Forschungslabor „Walze“ von Shinra. Am Boden des Raumes mit Jenova, nachdem Cloud von dem Steg gestürzt ist. In einem abzweigenden Gang bei der Brutsektion.
- Zeit: Geheimes Forschungslabor „Walze“ von Shinra. Am zentralen Kontrollterminal in der Mitte des Raumes.