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Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Fundorte aller Materia im Hauptspiel – Lösung

Final Fantasy 7 Remake bringt das Materia-System aus dem Original zurück. Die kleinen, bunten Kugeln sind extrem hilfreich für euer Abenteuer. Denn dank ihnen könnt ihr mächtige Zauber oder andere besondere Fähigkeiten anwenden.

Spoiler Warnung

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Fundorte aller Materia im Hauptspiel

In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr im Laufe des Abenteuers Materia finden könnt, sie geschenkt bekommt oder tauschen könnt. Einige Materia lassen sich darüber hinaus in Läden kaufen oder bei Chadley in den VR-Missionen verdienen (Beschwörungen).

Wichtig: Diese Liste konzentriert sich auf alle Materia, die ihr außerhalb von Shops oder Chadley bekommen könnt (also im Verlauf des Abenteuers schnell verpassbar sind).

Den Guide zu den roten Substanzen, also den Beschwörungen findet ihr hier!

Mit dieser Liste werdet ihr jetzt der ultimative Materia-Sammler! Falls wir dennoch einen Materia-Fundort vergessen haben sollten, teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Kapitel 2: Schicksalhafte Begegnungen

  • Vita: Geschenk von Jessie nach der Flucht aus Reaktor 1.
  • TP-Boost: Nach der ersten Begegnung mit Aerith zurück zur Seitenstraße laufen, in der ihr wegen der Gardisten und Wachhunde vorher nicht durchkonntet. Liegt an einem Auto.
  • Ausweichrundumschlag: Nach der ersten Begegnung mit Aerith. Liegt auf der Straße in der Richtung, in die ihr für die Story langlaufen müsst.

Kapitel 3: Der Himmel in den Slums

  • Frost: Höhle in den Rostpfaden von Sektor 7.
  • Analyse: Erhaltet ihr von Chadley in den Slums von Sektor 7, nachdem ihr mit dem Anführer der Bürgerwehr gesprochen habt.
  • Glut: Slums von Sektor 7, in der alten Fabrik. Liegt auf dem Boden.
  • Ilfrit (Beschwörung): Von Jessie nach der Feier zur bestandenen ersten Mission, wenn Cloud in sein Zimmer zurückgeht.
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Alle Beschwörungen - Ifrit-Bahamut-Ramuh
© Square Enix/PlayCentral.de

Kapitel 4: Bei Nacht und Nebel

  • Wiederbeleben: Platte (Grenzbreich), bei der Flucht aus dem Wohnviertel von Sektor 7 (mit Jessie, Biggs und Wedge).
  • Barriere: Von Jessie nach der Flucht von der Platte (Sektor 7) und dem Fallschirmsprung.
  • Glücksboost: Von Wedge nach dem Fallschirmsprung.

Kapitel 5: Immer der Schnauze nach

  • Heilen: Bei der Zugfahrt am Anfang von Kapitel 5. Auf einem der Sitze.
  • Gewitter: Im Helixtunnel, im Raum mit dem Verkaufsautomaten.

Kapitel 6: Der Himmel über den Slums

  • Elementaraffinität: Sektor 4 (Platteninneres), Sektor H – Wartungsgang
  • Chocobo & Mogry (Beschwörung): Lüftungsanlage, Wartungsraum. Mit dem kleinen Fahrstuhl neben dem Hauptfahrstuhl in Richtung der drei großen Ventilatoren fahren. Die großen Scheinwerfer müssen wegen der Stromzufuhr erst ausgeschaltet werden.
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Beschwörungen Chocobo und Mogry
© Square Enix/PlayCentral.de

Kapitel 7: Mit Mako fängt man Ratten

  • Magie-Boost: Entsorgungsstation in Mako-Reaktor 5.

Kapitel 8: Das Wiedersehen

  • Chakra: Kirche von Sektor 5 (ab dem zweiten Besuch).
  • MP-Boost: Blumengarten bei Aerith‘ Haus.

Kapitel 9: Im Sündenpfuhl

  • Versiegelung: Slums von Sektor 6/Eingestürzte Schnellstraße. Beim zweiten Greifarm (mit Aerith erreichbar).
  • Amplifikation: Eingestürzte Schnellstraße. Beim dritten Greifarm.
Der Sündenpfuhl in Final Fantasy 7 Remake © Square Enix

Kapitel 10: Im Labyrinth der Tiefe

  • Toxin: Hauptabwasserkanal.
  • Widerstand: Kanalisation, im Kanal 1.

Kapitel 11: Geisterstunde

  • TP-Boost: Eisenbahnfriedhof, direkt nach der ersten bunt leuchtenden Geister-Graffiti.  
  • Zerstörung: Nach dem Sieg über den Lichtgeist.

Kapitel 13: Eine Welt in Trümmern

  • Frost: Unterirdisches Shinra-Testgelände, Versuchsreihe D – Aufzuchtstation
  • Widerstand: Unterirdisches Shinra-Testgelände, Versuchsreihe D – Aufzuchtstation

Kapitel 14: Auf der Suche nach Hoffnung

  • Schrittzähler: Im Garten von Aerith‘ Haus – Wenn man mit Cloud, Tifa und Barret das Haus verlässt, nach Verabschiedung mit Marlene).
  • Zeit: Bei Erfüllung des Auftrags Verschwundene Kinder.
  • Gebet: Corneos Schatzkammer am Stahlberg (durch Mission „Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen“).
  • Barriere: Wallmarkt, südlich vom Honey Bee Inn in einer leeren Gasse. Müsst unter ein paar Kisten durch.
  • Toxin: Kanalisation, erreichbar bei der Jagd auf das Arcojunges bei Corneos Versteck.
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Materia-Übersicht
Sucht im Garten von Aerith, es wartet eine Überraschung! © Square Enix/PlayCentral.de

Kapitel 17: Flucht aus dem Chaos

  • Toxin: Geheimes Forschungslabor „Walze“ von Shinra. Am Boden des Raumes mit Jenova, nachdem Cloud von dem Steg gestürzt ist. In einem abzweigenden Gang bei der Brutsektion.
  • Zeit: Geheimes Forschungslabor „Walze“ von Shinra. Am zentralen Kontrollterminal in der Mitte des Raumes.

Daniel Busch

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.

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