PLAYCENTRAL NEWS FIFA 18

FIFA 18: 3. Liga offenbar mit an Bord

Von Andre Holt - News vom 06.07.2017 14:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach neuesten Informationen scheint die 3. Liga in FIFA 18 enthalten zu sein. Mit dieser Entscheidung kämen EA Sports und der DFB dem Wunsch vieler Fans entgegen.

Sie gehört zu den meist gewünschten Ligen bei der Fans der Fußball-Reihe FIFA: Die 3. Liga aus Deutschland. So gehört die Liga mit zum deutschen Profi-Bereich und kann tausende Anhänger der zwanzig Vereine zählen. 

FIFA 18FIFA 18: FUT Legends nicht mehr Xbox-exklusiv

Ein Wunsch der Fans

Nach Informationen von Kicker Esports scheint es mit FIFA 18 endlich so weit zu sein und die 3. Liga soll Einzug halten. Demnach sei der Deal zwischen Electronic Arts (EA) und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) bereits abgeschlossen und es werde aktuell nur noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet. Wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte, werden die Fans vom Karlsruher SC, über Hansa Rostock, bis hin zum SV Meppen in der Lage sein, ihren Lieblingsverein über den virtuellen Rasen zu steuern und zum Sieg zu führen. 

Zuletzt wurden immer wieder Stimmen lauter, die nach der dritten deutschen Liga verlangten. Beispielsweise gibt es auf der internationalen Webseite FIFPlay eine Abstimmung, die die Wunsch-Ligen der Fans erfragt und das Ergebnis fällt recht deutlich aus: So erreicht die 3. Liga zum jetzigen Zeitpunkt rund 226.000 Stimmen und liegt damit auf Platz 2 – mit nur knapp 3000 Stimmen mehr erreicht die Chinese Super League den ersten Platz. Die chinesische Liga machte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder durch hohe Transfersummen auf sich aufmerksam.

Laut EA war es bisher ziemlich schwer, eine Einigung mit dem DFB zu erzielen, die jetzt geglückt zu sein scheint. Aktuell haben wir noch keine offizielle Bestätigung – diese sollte aber in den nächsten Tagen oder Wochen eintreffen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FIFA 18 Sportsimulation Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, PC, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter