PLAYCENTRAL NEWS FIFA 14

FIFA 14: Xbox One-Demo kostet plötzlich 4,99 Euro [Update]

Von Dustin Hasberg - News vom 04.07.2014 09:57 Uhr

Im offiziellen Xbox Store müssen Spieler für die Demo von FIFA 14 derzeit 4,99 Euro bezahlen. Ist dies ein Fehler seitens Electronic Arts oder verlangt der Publisher in Zukunft tatsächlich Geld für Demos?

Update

Wie die Kollegen von Polygon berichten handelt es sich tatsächlich um einen Fehler. Dies hat Polygon von einem australischen EA-Mitarbeiter erfahren. Eine offizielle Stellungnahme von EA liegt weiterhin noch nicht vor.

Ursprüngliche Meldung

Noch vor einigen Jahren war es in der Gaming-Branche üblich Demos zu veröffentlichen, bei denen der Spieler einen Eindruck des Titels erhält und womöglich seine Kaufentscheidung nochmals überdenkt. Doch seit einiger Zeit sind solche Demos immer seltener anzutreffen. Bisher durften interessierte Spieler meist eine Demo zum dem aktuellen Teil der FIFA-Serie herunterladen und einige Features der Fußball-Simulation ausprobieren. Doch wer in diesen Tagen in den offizielen Xbox Store schaut, der dürfte sich gehörig erschrecken.

Dort wird die Xbox One-Demo von FIFA 14 zu einem Preis in Höhe von 4,99 Euro angeboten, ähnliches gilt für die Demo von UFC – auf anderen Plattformen ist die Demo allerdings weiterhin kostenlos erhältlich. Bisher hat sich Publisher EA noch nicht zu diesem Umstand geäußert. Möglicherweise handelt es sich lediglich um einen Fehler, sollte Electronic Arts in Zukunft aber tatsächlich Geld für Demos verlangen, so dürfte der Shitstorm seitens der Spielschaft gewiss sein.

Wir halten euch über das Thema auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald eine offizielle Stellungnahme seitens EA vorliegt. Was haltet ihr von dem Thema? Würdet ihr Geld für eine Demo ausgeben?

News & Videos zu FIFA 14

FIFA 14: Dortmund gegen München – Wer wird Meister? FIFA 14: Wer steigt ab? Die Bundesliga-Prognose FIFA 14: Fünf Jahre Ultimate Team – Interessante Statistiken FIFA 14: Patch für Xbox One löst Online-Probleme FIFA 14: Ultimate Team of the Year in Packs verfügbar FIFA 14: PlayStation 4-Version bekommt neues Update
FIFA 14 Sport PC, Xbox 360, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS