PLAYCENTRAL NEWS FIFA 14

FIFA 14: Petition: Frauenfußball in FIFA 14 gefordert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.04.2013 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird es Frauenfußball in FIFA 14 geben? Eine Gruppe von Anhängern haben eine Petition gestartet und fordern die Einbindung von weiblichen Spielerinnen in das Kicker-Abenteuer.

Zwar wurde FIFA 14 von Electronic Arts bisher nicht angekündigt, doch dies soll am 17. April der Fall sein. Im Vorfeld fordern zahlreiche Spieler, inzwischen rund 6.600 Unterstützer, die Einbindung des Frauenfußballs. Bisher waren in keinen Ablegern der FIFA-Serie weibliche Spielerinnen zu finden.

In der Beschreibung der Petition auf change.org ist beispielsweise zu entnehmen, dass die Fußball-Szene in den USA bereits zu 40 Prozent an Frauen bestünde. Somit könnte der große Anteil eine enorme Reichweite der Petition bewirken. Es wird jedoch unwahrscheinlich sein, dass EA Sports weibliche Spielerinnen einbindet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FIFA 14 Sport PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter