PLAYCENTRAL NEWS Fe

Fe: Erste Eindrücke des atmosphärischen Titels

Von Julia Rother - News vom 12.06.2016 21:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der EA Play stellte Entwickler Zoink nun Fe vor. Der Titel soll einen großen Fokus auf Story und Atmosphäre legen und den Spieler in der Haut eines jungen Tieres allein in einem Wald aufwachen lassen. Ein Trailer liefert zudem erste Eindrücke der liebevoll gestalteten Welt.

Im Rahmen der EA Play stellte Entwickler Zoink soeben sein neuestes Projekt namens Fe vor. Unterstützt wird das kleine schwedische Team dabei von EA Originals. Der Publisher hat es sich zum Ziel gemacht, die Ideen kleinerer Entwickler zum Leben zu erwecken. Als persönliche Erzählung über unsere Beziehung zur Natur bezeichnet, wird der Titel ohne Worte auskommen.

Der Spieler wacht als junges Tier in einem dunklen Wald auf. Einsam, verlassen und auf sich gestellt weiß er weder wer er ist noch wie er an diesen Ort gelangt ist. Die schnell aus dem Gleichgewicht zu bringende Balance zwischen Mensch und Natur thematisierend, stellt uns der Entwickler im Laufe des Spiels verschiedene Tiere und Pflanzen zur Verfügung, mit denen es zu interagieren gilt. Jedes Wesen hat dabei seine eigene Art zu kommunizieren, gemeinsam haben die verschiedenen Sprachen allerdings die Musik. Durch das Erlernen der verschiedenen Lieder kann der Spieler den Wald näher kennenlernen und ihn damit nicht nur verstehen, sondern auch ein Teil von ihm werden.

Der Spieler soll die Welt dabei selbst entdecken und sich den verschiedenen Beziehungen und Konflikten stellen. Der Entwickler stellt hierbei laut eigenen Angaben nur die Kulisse bereit, wird uns aber nicht vorgeben, wie wir zu handeln, denken oder zu entscheiden haben. Die kreativen Köpfe zeigten zudem erste Gameplay-Eindrücke, die die atmosphärische Welt von Fe näher beleuchten. Den entsprechenden Trailer findet ihr unter dieser Meldung eingebunden.

Keine E3-News verpassen

Keine E3-News verpassen: Tretet unserer Facebook-Gruppe bei und seid stets bestens informiert! Alle News, alle Livestreams, alle Liveticker, alle Ankündigungen – rund um die Uhr.

Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2016

Fe PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER EA Originals
ENTWICKLER Zoink
KAUFEN
God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS