PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 6

Far Cry 6: Im Gameplay-Video versteckt sich ein Vaas-Easter Egg

Von Sven Raabe - News vom 31.05.2021 11:52 Uhr
Far Cry 6 Vaas Far Cry 3 Easter Egg
© Ubisoft

Nachdem Ubisoft seinen kommenden Open-World-Shooter Far Cry 6 bereits vergangenes Jahr ankündigte, veröffentlichte das Unternehmen vor wenigen Tagen erstes Gameplay-Material. Wenn ihr dieses aufmerksam anseht, könnt ihr darin übrigens auch ein kleines Vaas-Easter Egg entdecken.

Far Cry 6: Gameplay-Video beinhaltet kleine Vaas-Figur

Aufmerksam geworden auf diese kleine Anspielung ist Reddit-User u/fjsocjwkxj, der einen passenden Screenshot auf der Plattform postete. Das Bild zeigt den Hauptcharakter des kommenden Spiels, Dani Rojas, in einem Auto fahren. Auf dem Armaturenbrett vor ihm steht eine kleine Wackelkopffigur-Version des psychopathischen Schurken.

Vaas war einer der Hauptbösewichte im Ego-Shooter „Far Cry 3“ und konnte schnell zahlreiche Fan-Herzen erobern. Bis heute zählt die charismatische Figur zu den beliebtesten Charakteren der Reihe. Viele Fans dachten sogar, der Junge auf dem „Far Cry 6“-Cover sei tatsächlich eine jüngere Version von Vaas, was das Spiel zu einem Prequel machen würde, allerdings dementierte Ubisoft diese Theorie in der Vergangenheit bereits mehrfach.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Entsprechend dürfte Vaas im kommenden Open-World-Shooter „Far Cry 6“, von dem kleinen Wackelkopf-Easter Egg mal abgesehen, wohl keinen Auftritt spendiert bekommen. Wenn ihr jedoch unbedingt mehr über die Vergangenheit des Charakters erfahren möchtet, empfehlen wir euch stattdessen einen Blick auf die Seite MANGA Plus.

Auf der Plattform, die dem japanischen Shueisha-Verlag („Dragon Ball“, „One Piece“) gehört, erschienen Mitte April mehrere Manga-Kurzgeschichten zu beliebten Ubisoft-Games. Eine davon trägt den Titel „Happy Vaas Day“ und erzählt als Vorgeschichte zu „Far Cry 3“, wie der Charakter zu der Person geworden ist, die wir im Spiel treffen.

„Far Cry 6“ erscheint am 7. Oktober 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC im Handel. Wenn ihr euch das Spiel für eine der Last-Gen-Konsolen kauft, dürft ihr übrigens kostenlos auf die New-Gen-Version upgraden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter