PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 5

Far Cry 5: Der schnellst verkaufte Titel der Reihe

Von Patrik Hasberg - News vom 05.04.2018 08:12 Uhr

Mit mehr als doppelt so vielen Verkäufen in der ersten Woche ist Far Cry 5 der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der gesamten Spielreihe.

Der Ego-Shooter Far Cry 5 ist seit der vergangenen Woche für PS4, Xbox One sowie PC erhältlich. Und offensichtlich kommt der Titel bei den Spielern sehr gut an. Wie Ubisoft innerhalb einer offiziellen Pressemeldung mitgeteilt hat, erzielte Far Cry 5 in der ersten Woche mehr als doppelt so viele Verkäufe, wie der Vorgänger Far Cry 4. Damit ist der Shooter der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der Spielreihe. 

Far Cry 5Far Cry 5: Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update)

Der Erfolg von Far Cry 5

Der digitale Anteil macht dabei mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus. Gleich hinter Tom Clancy´s The Division ist Far Cry 5 damit die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft Spiels und spielte rund 310 Millionen US Dollar in der ersten Woche ein.

Auch auf YouTube und Twitch haben sich zahlreiche Spieler mit Far Cry 5 beschäftigt. Bisher wurden mehr als 55.000 Stunden Far Cry 5 auf Twitch gestreamt. Auf YouTube haben Videos zum Spiel insgesamt über 117 Millionen Aufrufe. 

"Far Cry 5 ist ein riesiger, wunderschöner Spielplatz voller spannender Geschichten, die die Spieler genießen und teilen können“, erklärt Alain Corre, EMEA Executive Director, Ubisoft. „Wir sind sowohl neuen Spielern, wie auch Fans der Serie dankbar, die sich uns in Hope County angeschlossen und unsere Community kollektiv ausgebaut haben."

"Ich bin stolz darauf, dass sich die Passion und die jahrelangen Arbeit unseres Teams endlich auszahlt und die in Far Cry 5 erlebten Erfahrungen bei derartig vielen Spielern Nachhall finden“, sagt Dan Hay, ExecutiveDirector von Far Cry 5. „Wir fühlen uns durch die Zusprüche der Far Cry 5 Spieler geehrt und sind Feuer und Flamme, die Far Cry-Community auch in den kommenden Monaten und Jahren zu unterstützen und weiter zu vergrößern."

Far Cry 5Far Cry 5: Des Wahnsinns fette Beute

News & Videos zu Far Cry 5

Far Cry 5 Free Weekend Far Cry 5 kostenlos spielen: Free Weekend auf Uplay angekündigt Far Cry 5: Der König der Löwen-Felsen in der Spielwelt nachgebaut Far Cry 5: Neuer DLC bringt Zombies nach Hope County Far Cry 5: Erweiterung Lost on Mars erscheint heute Far Cry 5: Achievement-Liste deutet auf Inhalt zu „Lost on Mars“ Far Cry 5: DLC Hours of Darkness versetzt euch in den Vietnam-Krieg
Far Cry 5 Cover
Far Cry 5 Action, Shooter-RPG Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter? How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS