PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 5

Far Cry 5: Der schnellst verkaufte Titel der Reihe

Von Patrik Hasberg - News vom 05.04.2018 08:12 Uhr

Mit mehr als doppelt so vielen Verkäufen in der ersten Woche ist Far Cry 5 der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der gesamten Spielreihe.

Der Ego-Shooter Far Cry 5 ist seit der vergangenen Woche für PS4, Xbox One sowie PC erhältlich. Und offensichtlich kommt der Titel bei den Spielern sehr gut an. Wie Ubisoft innerhalb einer offiziellen Pressemeldung mitgeteilt hat, erzielte Far Cry 5 in der ersten Woche mehr als doppelt so viele Verkäufe, wie der Vorgänger Far Cry 4. Damit ist der Shooter der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der Spielreihe. 

Far Cry 5Far Cry 5: Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update)

Der Erfolg von Far Cry 5

Der digitale Anteil macht dabei mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus. Gleich hinter Tom Clancy´s The Division ist Far Cry 5 damit die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft Spiels und spielte rund 310 Millionen US Dollar in der ersten Woche ein.

Auch auf YouTube und Twitch haben sich zahlreiche Spieler mit Far Cry 5 beschäftigt. Bisher wurden mehr als 55.000 Stunden Far Cry 5 auf Twitch gestreamt. Auf YouTube haben Videos zum Spiel insgesamt über 117 Millionen Aufrufe. 

"Far Cry 5 ist ein riesiger, wunderschöner Spielplatz voller spannender Geschichten, die die Spieler genießen und teilen können“, erklärt Alain Corre, EMEA Executive Director, Ubisoft. „Wir sind sowohl neuen Spielern, wie auch Fans der Serie dankbar, die sich uns in Hope County angeschlossen und unsere Community kollektiv ausgebaut haben."

"Ich bin stolz darauf, dass sich die Passion und die jahrelangen Arbeit unseres Teams endlich auszahlt und die in Far Cry 5 erlebten Erfahrungen bei derartig vielen Spielern Nachhall finden“, sagt Dan Hay, ExecutiveDirector von Far Cry 5. „Wir fühlen uns durch die Zusprüche der Far Cry 5 Spieler geehrt und sind Feuer und Flamme, die Far Cry-Community auch in den kommenden Monaten und Jahren zu unterstützen und weiter zu vergrößern."

Far Cry 5Far Cry 5: Des Wahnsinns fette Beute

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Far Cry 5 Cover
Far Cry 5 Action, Shooter-RPG PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter