PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 5

Far Cry 5: Amerikaner fordern Einstellung des Spiels

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.05.2017 11:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Amerikaner haben eine nicht ganz ernst gemeinte Petition gestartet, in der die Einstellung von Far Cry 5 gefordert. Das Spiel würde anti-amerikanische Idelogien verherrlichen. Bislang fanden sich für das Verkaufsverbot 1000 Unterstützer.

Im Rahmen einer Petition fordert eine Gruppe Amerikaner die sofortige Einstellung von Far Cry 5. Grund dafür sei eine angeblich anti-amerikanische Ideologie, die mit dem Spiel verbreitet werde.

Amerikaner seien in der Vergangenheit genug drangsaliert worden, erklären die Initiatoren der Petition. Grund dafür seien gezielte Planungen von Medien und Entwicklern, um US-amerikanische Spieler in Verruf zu bringen.

Amerikaner würden diffamiert werden

Ohnehin würden US-Amerikaner den Großteil der Käuferschicht Ubisofts abbilden – es sei somit wenig förderlich, gerade diese Gruppe entsprechend zu diffamieren. Die Initiatoren beklagen Zensur in Videospielen, um politisch korrekte Spiele zu entwickeln – und fordern nun ihrerseits Zensur, denn das wäre schließlich nicht zu vergleichen. Es handelt sich offenbar um Satire.

Folgende Aspekte an Far Cry 5 sollen entweder komplett entfernt oder verändert werden:

  • Die Bösewichte sollen von Amerikanern zu Muslimen geändert werden.
  • Die Bösewichte sollen nicht nur aus „Weißen“, sondern auch aus „Schwarzen“ und „Mexikanern“ bestehen.
  • Die Bösewichte sollen, wenn Ubisoft bei den „Weißen“ bleibt, zu verirrten Patrioten abgeändert werden, die eine oppressive Regierung stürzen wollen.
  • Das Setting soll in einigen Märkten abgeändert werden. In den USA könnten die Spieler dann gegen Kanada antreten.

Selbstverständlich ist nicht davon auszugehen, dass Ubisoft auf die Petition reagieren wird. Ohnehin dürfte die Petition nicht allzu ernst gemeint sein – auch wenn es sicherlich einige Spieler gibt, die sich vom Inhalt des Titels angegriffen fühlen. Mehr Infos zu Far Cry 5 und dem Setting findet ihr hier:

Far Cry 5Far Cry 5: Offiziell enthüllt – Trailer, Gameplay, Story

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Far Cry 5 Cover
Far Cry 5 Action, Shooter-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter