PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 5

Far Cry 5: Amerikaner fordern Einstellung des Spiels

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.05.2017 11:02 Uhr

Amerikaner haben eine nicht ganz ernst gemeinte Petition gestartet, in der die Einstellung von Far Cry 5 gefordert. Das Spiel würde anti-amerikanische Idelogien verherrlichen. Bislang fanden sich für das Verkaufsverbot 1000 Unterstützer.

Im Rahmen einer Petition fordert eine Gruppe Amerikaner die sofortige Einstellung von Far Cry 5. Grund dafür sei eine angeblich anti-amerikanische Ideologie, die mit dem Spiel verbreitet werde.

Amerikaner seien in der Vergangenheit genug drangsaliert worden, erklären die Initiatoren der Petition. Grund dafür seien gezielte Planungen von Medien und Entwicklern, um US-amerikanische Spieler in Verruf zu bringen.

Amerikaner würden diffamiert werden

Ohnehin würden US-Amerikaner den Großteil der Käuferschicht Ubisofts abbilden – es sei somit wenig förderlich, gerade diese Gruppe entsprechend zu diffamieren. Die Initiatoren beklagen Zensur in Videospielen, um politisch korrekte Spiele zu entwickeln – und fordern nun ihrerseits Zensur, denn das wäre schließlich nicht zu vergleichen. Es handelt sich offenbar um Satire.

Folgende Aspekte an Far Cry 5 sollen entweder komplett entfernt oder verändert werden:

  • Die Bösewichte sollen von Amerikanern zu Muslimen geändert werden.
  • Die Bösewichte sollen nicht nur aus „Weißen“, sondern auch aus „Schwarzen“ und „Mexikanern“ bestehen.
  • Die Bösewichte sollen, wenn Ubisoft bei den „Weißen“ bleibt, zu verirrten Patrioten abgeändert werden, die eine oppressive Regierung stürzen wollen.
  • Das Setting soll in einigen Märkten abgeändert werden. In den USA könnten die Spieler dann gegen Kanada antreten.

Selbstverständlich ist nicht davon auszugehen, dass Ubisoft auf die Petition reagieren wird. Ohnehin dürfte die Petition nicht allzu ernst gemeint sein – auch wenn es sicherlich einige Spieler gibt, die sich vom Inhalt des Titels angegriffen fühlen. Mehr Infos zu Far Cry 5 und dem Setting findet ihr hier:

Far Cry 5Far Cry 5: Offiziell enthüllt – Trailer, Gameplay, Story

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 5

Far Cry 5: Der König der Löwen-Felsen in der Spielwelt nachgebaut Far Cry 5: Neuer DLC bringt Zombies nach Hope County Far Cry 5: Erweiterung Lost on Mars erscheint heute Far Cry 5: Achievement-Liste deutet auf Inhalt zu „Lost on Mars“ Far Cry 5: DLC Hours of Darkness versetzt euch in den Vietnam-Krieg Far Cry 5: Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature
Far Cry 5 Action, Shooter-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS