PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Spieler finden geheimen Entwicklerraum und einzigen NPC namens Wooby

Von Patrik Hasberg - News vom 13.01.2019 12:12 Uhr
© Bethesda Softworks

Spielern ist es gelungen in Fallout 76 einen geheimen Entwicklerraum zu betreten, in dem sich alle Gegenstände im Spiel befinden. Selbst bislang unveröffentlichte Items können darin eingesammelt werden. Allerdings hat das Eindringen in den Dev-Raum auch einen automatischen Bann zur Folge.

Einigen Spielern in Bethesdas Online-Rollenspiel Fallout 76 ist nun etwas gelungen, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Wie Eurogamer berichtet, verschafften sich mehrere Spieler Zugriff zu einem geheimen Raum innerhalb der Spielwelt, der eigentlich nur für die verantwortlichen Entwickler betretbar sein sollte.

Denn darin befinden sich alle Gegenständen im Spiel – einschließlich Top-Tier-Waffen und sogar Items, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden und in den kommenden Updates erscheinen sollen.

Fallout 76Fallout 76: Kurios: Spieler werden von Bethesda gezwungen Aufsatz zu schreiben!

Dev-Räume in Skyrim und Fallout 4

Laut Eurogamer ist dieser Raum bereits seit einigen Wochen auf Discord-Servern bekannt. Videos, die diesen Raum zeigen, werden von Bethesda anscheinend so schnell wie möglich wieder gelöscht. In Bethesdas Einzelspieler-Titeln wie Fallout 4 oder Skyrim hatten die Entwickler ebenfalls ihre eigenen Räume. Diese bieten im Wesentlichen Platz zum Testen von Gegenstände und enthalten normalerweise Truhen, die mit allen erdenklichen Gegenständen im Spiel gefüllt sind. Diese sind auf dem PC über Konsolenbefehle betretbar.

Da es sich bei Fallout 76 jedoch um einen Online-Titel handelt, bei dem es keine Konsolenbefehle gibt, sollten solche Entwicklerräume in der Theorie eigentlich unzugänglich sein. Entsprechend müssen alle Spieler, die diese Räume trotzdem betreten haben, unerlaubte Methoden benutzt haben.

Wie die veröffentlichten Videos belegen, sieht der Dev-Raum von Fallout 76 (technisch gesehen eine Reihe von Räumen) ähnlich wie der in Fallout 4 aus und scheint mehrere personalisierte Bereiche zu haben. Darin befinden sich Boxen, die mit jedem Gegenstand im Spiel gefüllt sind. Eine Box namens "All Scrap" enthält Pläne für noch nicht veröffentlichte Gegenstände, einschließlich Farben für die Rüstung wie Winterized, Military und Atom Cats. Es wird vermutet, dass diese im kommenden PvP-Fraktions-Update offiziell veröffentlicht werden.

Außerdem befindet sich in diesem Entwicklerraum der einzige NPC in der gesamten Spielwelt von Fallout 76 namens Wooby, der offensichtlich als Testobjekt für die verschiedenen Waffen im Spiel herhalten muss. Möglicherweise plante Bethesda aber ursprünglich auch, NPCs in den Titel einzubauen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Automatischer Bann

Alle Spieler, die diesen Raum betreten, erhalten einen automatischen Bann von Bethesda, da sich diese illegalen Mitteln bedient haben.

Wie die Eurogamer berichtet, erstellen sich Spieler nun Wegwerf-Accounts, damit möglichst viele Gegenstände aus dem geheimen Raum geschafft werden können. Anschließend loggen sie sich mit einem anderen Account wieder ein und verteilen die Items an andere Spieler. Spielern, die diese Items erhalten haben, droht angeblich kein Bann.

Unveröffentlichte Items sollen sogar bei eBay verkauft angeboten werden. Außerdem mussten Mods auf Reddit einigen Nutzern die Werbung für unerlaubte Gegenstände für den Handel verbieten.

Bethesda sucht anscheinend bereits nach einem Weg, um Spielern den Zugang zu dem Dev-Raum zu versperren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter