PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Wie gut ist das Rollenspiel? Test-Wertungen im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 09.11.2015 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fallout 4 von Bethesda erscheint morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Da ist es höchste Zeit einmal zu schauen, ob das Rollenspiel dem Hype wirklich gerecht werden kann. Was sagen die Kritiker der renommierten Games-Magazine auf der ganzen Welt? Die wichtigsten Review-Wertungen im Überblick.

Nachdem Fallout 4 auf der E3 2015 angekündigt wurde, war es mehr als nur überraschend, dass das Rollenspiel bereits in diesem Herbst erscheinen würde. Nun ist es soweit. Am morgigen Dienstag kommt der neue Teil der postapokalyptischen Games-Reihe auf den Markt.

Der Hype ist groß. Gerade deshalb müssen wir nun prüfen, ob Fallout 4 dem Ganzen denn auch wirklich gerecht wird. Dafür haben wir euch die wichtigsten Test-Wertungen zusammengefasst.

GameSpot, GameInformer, GameTrailers und Videogamer vergeben jeweils 9 von 10 Punkten. Polygon, PSU und IGN schätzen das Rollenspiel mit 9,5/10 sogar noch besser ein. PCGamesN vergibt 8 von 10, Destructoid 7,5 von 10 und PC Gamer 88 von 100 Punkten. Eurogamer gibt eine Kaufempfehlung ab. Digital Spy prämiert Fallout 4 mit der Höchstwertung von 5/5.

Fallout 4 ist ein sehr gutes Rollenspiel, auch ohne Höchstwertung

Das Fazit daraus ist ziemlich deutlich: Fallout 4 wird dem Hype mehr oder minder gerecht. In den Wertungen gibt es immer wieder Abweichungen, sie reichen von Mittelmäßigkeit bis „Spiel des Jahres“. Im Schnitt sind aber die Höchstwertungen nur Ausnahmen – ein sehr gutes Rollenspiel sei es aber nichtsdestotrotz, schreiben die Kritiker.

Wie findet ihr den Titel von Bethesda? Bewertet Fallout 4 jetzt auf unserer Themenseite und sagt uns eure Meinung zu dem Spiel.

Heute ab 16:00 Uhr gibt es von unserem Superhomie Gronkh einen Livestream auf twitch.tv/gronkh, in dem er Fallout 4 exklusiv schon vor Release spielen darf.

Auch in unserer wöchentlichen Live-Show Science of Gaming stellen wir euch das Game am Mittwochabend genauer vor und geben euch einen distanzierteren Blick nach dem Erscheinungstermin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter