PLAYCENTRAL NEWS Fallout 3

Fallout 3: Pip-Boy 3000 wird Realität

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.04.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Amerika hat ein fünfköpfiges Team ein Stück Fallout-Geschichte Realität werden lassen. Im Rahmen der International Space Apps Challenge wurde ein funktionstüchtiger Pip-Boy 3000 hergestellt. Das Gerät soll besonders für die Astronauten hilfreich sein.

Diejenigen unter euch, die Fallout 3 gespielt haben, werden ihn kennen – den Pip-Boy 3000. In der apokalyptischen Welt von Fallout war dieses Hilfsmittel für jeden wichtig, der überleben wollte. Nun gibt es den kleinen Helfer auch in der Realität.

Das fünfköpfige Team Reno hat an der SpaceApps Challenge der NASA teilgenommen und sich dazu entschieden, dieses Stück Science-Fiction-Technologie zum Leben zu erwecken. Die Aufgabe der Challenge war es, tragbare Kleidung und Accessoires zu entwickeln, welche nützlich für Raumfahrer, Ingenieure oder Techniker sind. Und genau diesen Zweck erfüllt der Pip-Boy 3000.

Durch die Umgebungs-Sensoren werden Daten wie Feuchtigkeit, Höhe, Luftdruck, Temperatur, radioaktive Strahlung und den Breitengrad ermittelt, mit welchen man einsehen kann, ob sich die Atmosphäre dazu eignet zu überleben und ob man bedenkenlos den Helm abnehmen kann.

Ob das Gerät wirklich Verwendung im Weltraum finden wird, bleibt abzuwarten. Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall und die Vorgaben des Wettbewerbes sollten damit wohl auch erfüllt sein.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games The Callisto Protocol vorbestellen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch!
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 9? Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS