PLAYCENTRAL NEWS Fallout 3

Fallout 3: Pip-Boy 3000 wird Realität

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.04.2014 07:00 Uhr

In Amerika hat ein fünfköpfiges Team ein Stück Fallout-Geschichte Realität werden lassen. Im Rahmen der International Space Apps Challenge wurde ein funktionstüchtiger Pip-Boy 3000 hergestellt. Das Gerät soll besonders für die Astronauten hilfreich sein.

Diejenigen unter euch, die Fallout 3 gespielt haben, werden ihn kennen – den Pip-Boy 3000. In der apokalyptischen Welt von Fallout war dieses Hilfsmittel für jeden wichtig, der überleben wollte. Nun gibt es den kleinen Helfer auch in der Realität.

Das fünfköpfige Team Reno hat an der SpaceApps Challenge der NASA teilgenommen und sich dazu entschieden, dieses Stück Science-Fiction-Technologie zum Leben zu erwecken. Die Aufgabe der Challenge war es, tragbare Kleidung und Accessoires zu entwickeln, welche nützlich für Raumfahrer, Ingenieure oder Techniker sind. Und genau diesen Zweck erfüllt der Pip-Boy 3000.

Durch die Umgebungs-Sensoren werden Daten wie Feuchtigkeit, Höhe, Luftdruck, Temperatur, radioaktive Strahlung und den Breitengrad ermittelt, mit welchen man einsehen kann, ob sich die Atmosphäre dazu eignet zu überleben und ob man bedenkenlos den Helm abnehmen kann.

Ob das Gerät wirklich Verwendung im Weltraum finden wird, bleibt abzuwarten. Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall und die Vorgaben des Wettbewerbes sollten damit wohl auch erfüllt sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 3

Fallout 3: Hoher Aufwand für Listenstreichung führt zu Spekulationen Fallout 3: Internationale Version bald nicht mehr auf dem Index Fallout 3: Kann Twitch Fallout 3 spielen? Fallout 3: Spieler beendet Rollenspiel als Kleinkind Fallout 3: Twitch-Streamer beendet Rollenspiel in unter 19 Minuten Fallout 3: Speedrun: In 23 Minuten durchgezockt
Fallout 3 Rollenspiel PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Bethesda Softworks
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen
PS5: Sony kündigt Systemvorstellung für morgen an Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS