PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Messenger über eine Milliarde Mal heruntergeladen

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2015 13:20 Uhr

Facebook lässt verlauten, dass die Messenger-App, welche massiv durch die eigentliche Facebook-App gepusht wurde, bereits über eine Milliarde Mal für Android-Geräte heruntergeladen wurde. 

Der Facebook Messenger ist ein Teil des sozialen Netzwerkes Facebook. Vor einiger Zeit kreierte das Unternehmen eine eigenständige Applikation für mobile Geräte, sodass die Nutzer einfacher miteinander kommunizieren konnten. Die App Facebook Messenger wurde seit der Veröffentlichung über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Im April diesen Jahres hieß es noch, dass sie etwa 600 Millionen aktive Nutzer verbuchen könne. Allerdings muss man sagen, dass diese beiden Werte nicht wirklich miteinander verglichen werden können, da ein Download nicht gleich einem aktiven Nutzer entspricht.

In der mobilen Version der eigentlichen Facebook-App wurde die Messer-App vehement beworben und das scheint sich für das Unternehmen offensichtlich auszuzahlen. Den Kunden war es ab einen gewissen Zeitpunkt kaum noch möglich das Chat-Programm der ursprünglichen App zu verwenden. So zwang man es den Kunden förmlich auf.

Die neue App verfügt über zusätzliche Funktionen, um sich ein Stück weit von der ursprünglichen App abzugrenzen. Somit ist Facebook der Besitzer der zwei weltweit erfolgreichsten Messenger-Apps, denn WhatsApp gehört auch zu dem Unternehmen. Es ist geplant die beiden Apps WhatsApp und Facebook Messenger parallel laufen zu lassen, da sie sich zu genüge unterscheiden würden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook: Dating-Plattform startet heute in den USA durch Facebook: Wie ihr die nervige Pop-up-Werbung im App-Browser loswerden könnt Facebook: Instagram und WhatsApp: Störung, Posten und Nachrichten nicht möglich Facebook: Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich Facebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte Facebook: Online-Dating-Option als neues Feature
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise Formel-1-Autos: Progen PR4 & Ocelot R88 ab sofort in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS