PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.11.2018 13:21 Uhr

Ihr habt eine Nachricht verschickt, seid unzufrieden mit dem Ergebnis oder die Nachricht ist gar fehlerhaft und ihr möchtet sie zurückziehen? Kein Problem, fortan ist das im Facebook Messenger möglich. Dieses Feature unterliegt jedoch einer kleinen Einschränkung. 

Die Social-Media-Plattform Facebook oder genauer gesagt der zugehörige Facebook Messenger erhält ein Update, was das Versenden von Nachrichten betrifft. In der Zukunft könnt ihr eure Nachrichten für euer Gegenüber löschen, wenn sie bereits versendet wurden. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Das Löschen einer versendeten Nachricht funktioniert lediglich bis einschließlich 10 Minuten. Ihr solltet euch also direkt nach dem Verschicken überlegen, ob ihr mit der Nachricht zufrieden seid, denn nach diesem Zeitfenster ist sie unwiderrufbar abgeschickt. 

Fehlerhafte Nachricht löschen!

Noch ist das neue Feature nicht da, allerdings ist die Rede von ''bald erhältlich'' in den Patch-Notes von Version 191.0 des Messenger-Clients für iOS. Das Feature ist wohl schon seit April in Planung und nun wird es final in die Tat umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass das Feature mit dem nächsten Update aufgespielt wird. 

Wie ist eure Meinung zu der neuen Möglichkeit? Werdet ihr es verwenden und eure Nachrichten löschen? Diskutiert diesbezüglich gerne mit uns unterhalb der News in den Kommentaren. Wir würden uns freuen! 

Zum Vergleich: In der Messenger-App WhatsApp könnt ihr eure Nachrichten ebenfalls löschen für euren Chatpartner, allerdings ist der Zeitraum hier größer und beträgt ganze 60 Minuten. 

FacebookFacebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Facebook: Dating-Plattform startet heute in den USA durch Facebook: Wie ihr die nervige Pop-up-Werbung im App-Browser loswerden könnt Facebook: Instagram und WhatsApp: Störung, Posten und Nachrichten nicht möglich Facebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte Facebook: Online-Dating-Option als neues Feature
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS