PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.11.2018 13:21 Uhr

Ihr habt eine Nachricht verschickt, seid unzufrieden mit dem Ergebnis oder die Nachricht ist gar fehlerhaft und ihr möchtet sie zurückziehen? Kein Problem, fortan ist das im Facebook Messenger möglich. Dieses Feature unterliegt jedoch einer kleinen Einschränkung. 

Die Social-Media-Plattform Facebook oder genauer gesagt der zugehörige Facebook Messenger erhält ein Update, was das Versenden von Nachrichten betrifft. In der Zukunft könnt ihr eure Nachrichten für euer Gegenüber löschen, wenn sie bereits versendet wurden. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Das Löschen einer versendeten Nachricht funktioniert lediglich bis einschließlich 10 Minuten. Ihr solltet euch also direkt nach dem Verschicken überlegen, ob ihr mit der Nachricht zufrieden seid, denn nach diesem Zeitfenster ist sie unwiderrufbar abgeschickt. 

Fehlerhafte Nachricht löschen!

Noch ist das neue Feature nicht da, allerdings ist die Rede von ''bald erhältlich'' in den Patch-Notes von Version 191.0 des Messenger-Clients für iOS. Das Feature ist wohl schon seit April in Planung und nun wird es final in die Tat umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass das Feature mit dem nächsten Update aufgespielt wird. 

Wie ist eure Meinung zu der neuen Möglichkeit? Werdet ihr es verwenden und eure Nachrichten löschen? Diskutiert diesbezüglich gerne mit uns unterhalb der News in den Kommentaren. Wir würden uns freuen! 

Zum Vergleich: In der Messenger-App WhatsApp könnt ihr eure Nachrichten ebenfalls löschen für euren Chatpartner, allerdings ist der Zeitraum hier größer und beträgt ganze 60 Minuten. 

FacebookFacebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter