PLAYCENTRAL NEWS Evil Dead: The Game

Kultige Horrorreihe Evil Dead geht ohne Ash weiter, bestätigt Bruce Campell

Von Vera Tidona - News vom 09.06.2020 14:27 Uhr
© Starz/Prime Video

Die beliebte und kultige Horror- und Splatterreihe Evil Dead geht weiter: Nach dem ersten Film „Tanz der Teufel“ aus dem Jahr 1981 und den beiden Sequels „Tanz der Teufel II“ (1987) und „Armee der Finsternis“ (1992) sowie einer nachfolgenden TV-Serie „Ash vs Evil Dead“ (2015 bis 2018) möchten sowohl Regisseur Sam Raimi als auch sein Hauptdarsteller Bruce Campell die Reihe über Untote, Zombies und Dämonen fortsetzen.

Eine Neuverfilmung von „Evil Dead“ (der Originaltitel von „Tanz den Teufel“) aus dem Jahr 2013 sollte nur der Anfang sein. Nun wird an einem weiteren Kinofilm gearbeitet. Jedoch wird in dieser geplanten Produktion erstmals Bruce Campell in seiner legendären Rolle als Ash fehlen, bestätigte der Schauspieler in einem neuen Interview. Vielmehr ziehen er und Raimi sich in ihre Funktion als Produzenten der Reihe zurück und überlassen einer neuen Generation den Vortritt.

Evil Dead: The GameEvil Dead: Bruce Campbell bestätigt neues Spiel

Evil Dead Now mit neuer Heldin

Der Film trägt laut Campell den Titel „Evil Dead Now“ und stellt wie schon das Remake von Fede Alvarez einen neuen weiblichen Hauptcharakter in den Mittelpunkt der Handlung. Viel ist über die neue Heldin noch nicht bekannt, die sich nach Ash künftig als seine Nachfolgerin mit dem Reich der Dämonen auseinandersetzen muss.

„Du kann unterschiedliche Helden haben, in diesem Fall eine Heldin. Dieser Film wird ein wenig mehr dynamisch sein. Wir möchten die Serie weiterführen. Und das Mantra ist, dass unsere Helden und Heldinnen ganz normale Menschen sind.“

Mehr Details zur Handlung von „Evil Dead Now“ und den neuen Charakteren möchte Campell noch nicht preis geben. Auch steht noch nicht fest, welche Schauspielerin schließlich Ashs Nachfolge antreten wird. Die Suche nach einer Besetzung dürfte aber bereits laufen.

Dead by DaylightDead by Daylight: „Ash vs. Evil Dead“-Charakter wird zum neuen Überlebenden

Die Regie übernimmt Lee Cronin („The Hole in the Ground“), der auch gleich das Drehbuch selbst schreiben wird. Raimi hat den jungen Nachwuchsregisseur selbst ausgewählt und bleibt gemeinsam mit Campell als Produzent der Reihe weiterhin an Bord.

Wann der Film schließlich in die Kinos kommen wird, steht noch aus. Ob er der Kultreihe gerecht werden kann, entscheiden am Ende die Fans. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wann kommt das neue Evil Dead-Spiel?

Im letzten Jahr kündigte Bruce Campell persönlich ein neues Evil Dead-Spiel mit Ash an. Bislang sind aber weder ein Release-Termin noch weitere Details dazu bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Evil Dead: The Game
Evil Dead: The Game Action/Horror Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Saber Interactive
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter