PLAYCENTRAL NEWS Evil Dead

Kultige Horrorreihe Evil Dead geht ohne Ash weiter, bestätigt Bruce Campell

Von Vera Tidona - News vom 09.06.2020 14:27 Uhr
© Starz/Prime Video

Die beliebte und kultige Horror- und Splatterreihe Evil Dead geht weiter: Nach dem ersten Film „Tanz der Teufel“ aus dem Jahr 1981 und den beiden Sequels „Tanz der Teufel II“ (1987) und „Armee der Finsternis“ (1992) sowie einer nachfolgenden TV-Serie „Ash vs Evil Dead“ (2015 bis 2018) möchten sowohl Regisseur Sam Raimi als auch sein Hauptdarsteller Bruce Campell die Reihe über Untote, Zombies und Dämonen fortsetzen.

Eine Neuverfilmung von „Evil Dead“ (der Originaltitel von „Tanz den Teufel“) aus dem Jahr 2013 sollte nur der Anfang sein. Nun wird an einem weiteren Kinofilm gearbeitet. Jedoch wird in dieser geplanten Produktion erstmals Bruce Campell in seiner legendären Rolle als Ash fehlen, bestätigte der Schauspieler in einem neuen Interview. Vielmehr ziehen er und Raimi sich in ihre Funktion als Produzenten der Reihe zurück und überlassen einer neuen Generation den Vortritt.

Evil DeadEvil Dead: Bruce Campbell bestätigt neues Spiel

Evil Dead Now mit neuer Heldin

Der Film trägt laut Campell den Titel „Evil Dead Now“ und stellt wie schon das Remake von Fede Alvarez einen neuen weiblichen Hauptcharakter in den Mittelpunkt der Handlung. Viel ist über die neue Heldin noch nicht bekannt, die sich nach Ash künftig als seine Nachfolgerin mit dem Reich der Dämonen auseinandersetzen muss.

„Du kann unterschiedliche Helden haben, in diesem Fall eine Heldin. Dieser Film wird ein wenig mehr dynamisch sein. Wir möchten die Serie weiterführen. Und das Mantra ist, dass unsere Helden und Heldinnen ganz normale Menschen sind.“

Mehr Details zur Handlung von „Evil Dead Now“ und den neuen Charakteren möchte Campell noch nicht preis geben. Auch steht noch nicht fest, welche Schauspielerin schließlich Ashs Nachfolge antreten wird. Die Suche nach einer Besetzung dürfte aber bereits laufen.

Dead by DaylightDead by Daylight: „Ash vs. Evil Dead“-Charakter wird zum neuen Überlebenden

Die Regie übernimmt Lee Cronin („The Hole in the Ground“), der auch gleich das Drehbuch selbst schreiben wird. Raimi hat den jungen Nachwuchsregisseur selbst ausgewählt und bleibt gemeinsam mit Campell als Produzent der Reihe weiterhin an Bord.

Wann der Film schließlich in die Kinos kommen wird, steht noch aus. Ob er der Kultreihe gerecht werden kann, entscheiden am Ende die Fans. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wann kommt das neue Evil Dead-Spiel?

Im letzten Jahr kündigte Bruce Campell persönlich ein neues Evil Dead-Spiel mit Ash an. Bislang sind aber weder ein Release-Termin noch weitere Details dazu bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Evil Dead

Evil Dead: Bruce Campbell bestätigt neues Spiel
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5-Games im PS Store vorbestellen, ab sofort möglich! PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Aerith Final Fantasy 7 Remake Teil 2 Final Fantasy VII Remake: Update 1.01 ist da, was ist neu?
Gegen Rassismus: Disney+ zeigt Zeichentrickklassiker künftig mit Warnhinweis PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS5 von Apple PS5: Was wäre, wenn Apple die PS5 entwickelt hätte? Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update MediaMarkt - Gönn-dir-Dienstag Nintendo Switch Lite MediaMarkt: Gönn-dir-Dienstag mit Nintendo Switch Lite-Bundle PS5 Vorbestellung Start PS5: Startet eine 3. Vorbesteller-Welle schon diese Woche? (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS