PLAYCENTRAL NEWS EverQuest Next

EverQuest Next: Sony befragt Spieler zum Einstieg

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.02.2014 11:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony setzt auf die Mithilfe der Community und befragt die Spieler, wie man den Einstieg ins Spiel verbessern könnte. Mit dieser Unterstützung wollen sie auch ein System im Spiel entwickeln, was Anfänger auf wichtige Punkte hinweist.

Darrin McPherson, Lead Designer von EverQuest Next, wagt einen mutigen Schritt:
Er befragt die Alphatester des Games, wie man Neuankömmlingen die ersten Schritte im Spiel erleichtern könnte.

Natürlich spielen die Entwickler ihr Spiel zu Testzwecken auch selbst, aber ihr Fokus liegt da mehr auf dem Aufspüren von Bugs und anderen Ungereimtheiten, sodass sich durch die Befragung erhofft wird, auf Aspekte hingewiesen zu werden, die man sonst vielleicht nicht bedacht hätte. Spieler wissen oft selbst am besten, was Spieler brauchen – und wenn es die eigene Erfahrung ist, was man sich auf den ersten Schritten gewünscht hätte.

Mithilfe des Feedbacks durch die Community soll künftig ein System im Spiel entwickelt werden, das Neulinge auf wichtige Punkte hinweist und ihnen nützliche Tipps gibt. Das Ganze wird jedoch kein starres Tutorial sein, sondern sich den ersten Schritten des Spielers individuell anpassen. So soll dieser zum Beispiel, wenn er ein Zentrum betritt, darauf hingewiesen werden, dass er dort erste Items craften kann und mit dem Portal-Kristall zwischen Kontinenten und Welten reisen kann.

Was haltet ihr von der Befragung? Way to go oder habt ihr die Befürchtung, dass das den Entwicklungsprozess unnötig in die Länge zieht?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter