PLAYCENTRAL NEWS Everquest 2

Everquest 2: Noch weniger Nachteile für F2P-Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 29.09.2013 07:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Holly Longdale, Senior Producer des Online-Rollenspiels EverQuest 2 (EQ2), verspricht den Fans im Forum zum Spiel die Entfernung der Item-Restriktionen für Nutzer der kostenlosen Spielversion.

Möglicherweise könnte sich EverQuest 2 in Bälde eines neuen Ansturms auf die Free-2-Play-Version des MMORPGs sicher sein, denn die kürzliche Ankündigung seitens der Betreiber von Sony Online Entertainment ist eine kleine Sensation. So bestätigte Senior Producer Holly Longdale, dass man die Item-Restriktionen für Free- und Silver-Nutzer aus dem Spiel verbannen werde. Bislang raubte eben diese Einschränkung den Kunden im Endgame die Lust am Spiel, weil legendäre Gegenstände nicht ohne Weiteres ausgerüstet werden konnten. Entsprechend begeistert nimmt die Community die Entscheidung im offiziellen Forum auf. Doch bleibt die Frage, inwiefern sich nun das Abschließen eines Abonnements noch lohnt. Viele sehen nur noch den Zugriff auf das Broker-System als echten Vorteil. Unterdessen will SOE einen 15-prozentigen Bonus auf erhaltenes Gold und einen 10-prozentigen Aufschlag auf die Reittiergeschwindigkeit als Kompensation bieten.

Zusätzlich stellen die Entwickler ein neues Feature-Bundle für den Marktplatz vor, das sich auf die im Jahr 2011 erschienene Erweiterung Age of Discovery bezieht. Kunden haben ab dem ersten Oktober die Möglichkeit etwa das ganze Bundle für 4000 SC zu erwerben oder eines der fünf Features einzeln zu beziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter