PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Vandalismus am EVE-Monument

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.05.2014 08:00 Uhr

Das EVE-Monument von CCP wurde auf dem EVE-Fanfest Opfer von Vandalismus. Der Täter hat bereits seinen Account und seinen Platz auf dem Monument verloren und CCP erwägt nun noch, rechtliche Schritte gegen den Spieler einzuleiten.

Wie wir bereits berichteten, enthüllte der Entwickler CCP kurz vor dem EVE-Fanfest das neue EVE-Monument in Reykjavik. Nun wurde bekannt, dass ein Spieler auf dem Fanfest einen EVE Online-Rivalen aus dem Monument gekratzt habe, sodass dessen Name nicht mehr zu sehen ist. Der Täter hatte dieses über Twitter der Welt mitgeteilt und handelte sich damit sehr viel Ärger ein. Sein Account wurde jetzt gesperrt und sein Name wurde vom Monument entfernt. Damit aber nicht genug erwägt nun CCP auch noch Anzeige gegen den Spieler zu erheben und so rechtlich gegen ihn vorzugehen.

"Es geht hier um die Beschädigung von Gemeingut in der Stadt Reykjavik. Die Polizei wurde bereits informiert und die Untersuchungen halten an. Das hier ist nicht mehr zum Lachen und wird als Straftat gehandhabt. Wir untersuchen derzeit die Aufzeichnungen von Überwachungskameras einiger umliegender Gebäude."

Derweil haben sich auch einige Spieler aus der Community auf den Täter eingeschossen und tyrannisieren ihn jetzt mit virtuellem Mobbing. Doch CCP ist strikt dagegen einen Menschen so zu behandeln und warnt die Spieler vor weiteren Handlungen. Ansonsten würde man diese dann entsprechend bestrafen. Das Entwicklerteam selbst bietet dem Vandalen aber noch Straffreiheit an, sollte er sich unverzüglich stellen.

News & Videos zu EVE Online

EVE Online: Künstliche Intelligenz des Spiels wird deutlich verbessert EVE Online: Rekordschlacht der Superlative – gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online: Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online: Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online: Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online: Riesiger Schritt zu Free2Play steht an – Entwickler bitten um Geduld
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Gönn-dir-Dienstag bei MediaMarkt: Spiele und Elektronik im Angebot!
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece Eiichiro Oda krank One Piece: Der Manga enthüllt eine völlig neue Form des Königshaki Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS