PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Knapp 20% Abonnenten-Verlust – Lässt der Erfolg langsam nach?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.04.2015 14:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Soll das wirklich der Anfang vom Ende für CCPs berühmten Sci-Fi-Titel EVE Online sein? Wir haben für euch alle Infos zu den aktuellen Spekulationen parat.

Die Macher hinter dem wohl berühmtesten Weltraum-MMOG EVE Online versorgen ihre Spielerschaft seit dem Release in 2003 mit bis zu sechs Erweiterungen pro Jahr und schaffen so stetig neuen Content und Abwechslung im Spiel. Nun soll das Interesse der Space Cowboys jedoch stark gesunken sein, zumindest laut den Berechnungen des EVE-Online-Spielers und Bloggers "The Noisy Gamer".
 
Als Grundlage verwendete er die im Jahre 2013 gemeldete Zahl von satten 500.000 Abonnenten und setzte diese in's Verhältnis zu den Wahlbeteiligungen in 2013 und den folgenden Jahren 2014 und 2015. Als Ergebnis erhielt er eine Abwanderung von 18% der Spielergemeinde, die darauf hindeuten könnte, dass EVE Online seine besten Zeiten nach mehr als einem Jahrzehnt galaktischem Spaß nun hinter sich hat.
 
CCP selbst hat sich zu diesen Berechnungen noch nicht zu Wort gemeldet. Was haltet ihr von seiner gewagten Gleichung? Ist die Abonnentenzahl tatsächlich so stark gesunken oder könnte es sich eher um den Rückgang der Wahlbeteiligung handeln? Schreibt uns eure Meinung dazu gern in die Kommentare. Falls ihr den gesamten Blog von "The Noisy Gamer" gern selbst auswerten möchtet, folgt einfach diesem Link.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter