PLAYCENTRAL NEWS Entropia Universe

Entropia Universe: Mond für 150.000 US-Dollar verkauft

Von Christian Liebert - News vom 05.04.2013 12:40 Uhr

In Entropia Universe hat eine Gruppe von Spielern erfolgreich einen neuen Mond im Spiel erstanden und für sich in Anspruch genommen. Der Kaufpreis betrug 150.000 US-Dollar, obwohl der Himmelskörper noch nicht im Spiel vorhanden ist.

Einen eigenen Mond besitzen, gerade in der Zeit der Space-Ära war dies der Traum vieler Menschen. Natürlich ist es nahezu unmöglich, einen solchen Himmelskörper sein Eigen zu nennen, weil dieser ja praktisch niemandem und doch wieder allen gehört. In einem Onlinespiel sieht die Sache allerdings anders aus. Dies dachte sich auch Entwickler und Betreiber MindArk, welcher dieser Tage eine interessante Auktion veranstaltete. Zum 10. Jubiläum von Entropia Universe, einer Online-Spielwiese für Lebensflüchtige, bot man einen neuen Mond im Spiel zum Verkauf an, der erst im zweiten oder dritten Quartal 2013 implementiert wird. Dieser wurde von einer Gruppe Spieler für insgesamt 150.000 US-Dollar erworben. Verrückt oder? Wobei, von Entropia sind wir solche News ja gewohnt, immerhin werden da ja ständig Objekte, Grundstücke oder andere Dienstleistungen für echtes Geld verkauft.

Was macht man dann eigentlich mit so einem Mond? Der Clou an der ganzen Sache ist, dass die neuen Besitzer nun mit dem Mond machen dürfen, was sie wollen und was im Möglichen des Spiels liegt und das ist nicht gerade wenig. Theoretisch könnten sie einen Erlebnisbereich aus dem Planeten machen und ihre Ausgaben via Eintrittspreise und anderer Gebühren refinanzieren. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass sich der Einkauf auch gelohnt hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Entropia Universe

Entropia Universe: Einladung für den Star-Investor Warren Buffett Entropia Universe: Schnäppchen-Alarm: 5.000 Dollar für ein Raumschiff Entropia Universe: Patch 14.5 mit neuem Planeten in die offene Beta Entropia Universe: 150.000-Dollar-Mond nun bereit für Besucher Entropia Universe: Spieler erbeutet 33.000 US-Dollar von Monster Entropia Universe: Feier des zehnten Geburtstags
Animal Crossing: New Horizons – Alles Infos zu Start, Uhrzeit, Preload und Day One-Patch Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Animal Crossing: New Horizons: Online zu acht oder Couch-Koop: Alle Infos zum Multiplayer!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Disney Plus Disney+ vor dem Start: Alle wichtigen Infos, wie man den neuen Streaming-Dienst erhält One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS