PLAYCENTRAL NEWS Entropia Universe

Entropia Universe: 150.000-Dollar-Mond nun bereit für Besucher

Von Thomas Wallus - News vom 20.11.2013 14:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der für 150.000 US-Dollar veräußerte virtuelle Mond im Onlinespiel Entropia Universe ist nun zum Leben erwacht. In Kooperation mit dem Entwicklerstudio entstand über Monate hinweg eine Welt, von der man sich eine ordentliche Rendite spricht.

Entropia Universe ist wohl eines der wenigen Spiele, bei welchen man sich nicht sicher sein kann, ob man im Zusammenhang mit den Spielern tatsächlich von Spielern oder Investoren sprechen muss. Im Falle des für 150.000 US-Dollar verkauften Mondes, von welchem wir im April berichteten, muss man sich wohl für den zuletzt genannten Begriff entscheiden. Die Gruppe von Spielern hat ihre große Summe nämlich nicht ausgegeben, um der Welt eine Freude zu machen. Tatsächlich ist der Mond eine gute Möglichkeit, um eine nette Rendite zu erwirtschaften. Hierzu hat man nach dem Kauf im April die Kooperation mit den offiziellen Entwicklern gesucht. Es entstand eine Zusammenarbeit, die dem Mond eine eigene Story und viele Quests bescherte. Außerdem haben sich hier Shops und 100 Appartments eingefunden, die weitere Einnahmen versprechen.

Genau wegen solcher Geschichten unterhält Entropia Universe einen immer wieder – auch ohne das Spiel selbst spielen zu müssen. Auch die Frage, wieso das offizielle Studio den Investoren plötzlich bei der Umsetzung ihrer Ideen hilft, ist leicht beantwortet. Mit den Käufern hat man einen Deal geschlossen, der zu Verteilung der Einnahmen auf alle Beteiligten führt. Auch eine eigene Webseite hat der Mond bereits, um über weitere Feinheiten des Großprojekts zu informieren. Bei dem Budget ist eine Webseite aber fast keine Rede wert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter