PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.03.2016 09:00 Uhr

Elite Dangerous wird als Virtual Reality-Titel für die Oculus Rift erscheinen. Dies wurde nun offiziell seitens der Entwickler bestätigt. Ende März wird die VR-Version erscheinen.

Das Raum-Erkundungs, Kampf- und Handels-Spiel Elite Dangerous wird ein Launch-Titel für die Oculus Rift. Das haben die Entwickler von UK studio Frontier nun offiziell bestätigt. Auf der offiziellen Webseite von Oculus VR wurden diese Informationen nun bekanntgegeben. Die VR-Version von Elite Dangerous wird am 28. März veröffentlicht werden und fortan auf der Oculus Rift spielbar sein. 

'Frontier war eines der ersten Kickstarter-Projekte, die Virtual Reality auf der Agenda stehen hatten. Der Multiplayer unterstützt mehrere Plattformen gleichzeitig, was wiederum bedeutet, dass du die weite Galaxie gemeinsam mit Spielern von Konsolen, PCs und Macs sowie Verwender der Oculus Rift erkunden kannst.'

Allen Besitzern von Elite Dangerous und denen eines Season Passes wird eine kostenlose Version der Oculus Rift-Version zur Verfügung gestellt. Laut Entwickler sei die Welt von Elite Dangerous spaßiger mit einem entsprechenden VR-Erlebnis, da die Welt so zu ganz anderem Leben erwache. 

Ärger und Zahlen in und um Elite Dangerous

Die Verkaufszahlen sprechen bereits für sich. Das MMO macht sich bislang ganz gut, jedoch gibt es Ärger in der Community, der sich auf das anstehende Addon bezieht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous: Spieler verewigt verstorbenen Kindheitsfreund Elite: Dangerous: Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous: William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous: Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg – Release für Xbox One Elite: Dangerous: Xbox One-Spieler sind zuerst dran
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS