PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Eliasn97: Vom kleinen Zocker zum größten deutschen Twitch-Streamer

Von Maike Apelt - News vom 03.08.2022 09:44 Uhr
Eliasn97 Streamer, E-Sportler, Unternehmer
© YouTube: Eliasn97/PlayCentral-Bildmontage

Elias Nerlich, auch bekannt als Eliasn97 oder Eligella, ist der neue Stern am Streamer-Himmel. Während er früher allein an seiner Konsole gezockt hat, schauen ihm nun weit über 30.000 Menschen zu. Das macht Eliasn zu einem der größten Streamer Deutschlands. Wie er an diesen Punkt gekommen ist und was das Multitalent sonst noch drauf hat, erklären wir euch in diesem Beitrag.

Vom Anfänger zum E-Sportler

Angefangen hat bei Elias alles mit einem Nintendo 64. Er spielt Games wie „Mario Party“, weil es ihm Spaß macht, es ist ein schöner Zeitvertreib. Profi will er nur im Fußball werden. Er spielt bei einem Verein in Berlin, aber sein Ziel ist klar: Eine große Karriere bei einem namenhaften Verein starten. Nach einer Verletzung muss Elias diesen Traum allerdings aufgeben.

Das Zocken wird immer wichtiger. Wenn schon echtes Fußballspielen nicht drin ist, dann doch wenigstens FIFA. Als der jetzige Streamer bei der ersten Weekend League unter den besten 100 weltweit landet, beginnt er sich mit FIFA und den Profiligen zu beschäftigen.

Nachdem EA Elias zu einem Turnier nach Barcelona eingeladen hatte, wurde eine Agentur auf ihn aufmerksam und erfüllt ihm seinen größten Traum: Er kann als Profi bei Hertha BSC spielen. Zwar als E-Sportler und nicht in der Bundesliga, aber Elias könnte glücklicher nicht sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTuber, Streamer, Unternehmer

YouTube-Videos macht Elias seit dem Jahr 2018. Dort beginnt ebenfalls alles mit FIFA. Mittlerweile ist der Sportsimulator in den Hintergrund gerutscht. Es kommen viele Vlogs und Zusammenschnitte seiner Streams. Seine 993.000 Abonnent*innen versorgt er täglich mit Videos.

Auf Twitch spielt Elias mit den größten der Großen in der deutschen Streaming-Szene. Zu denen gehört er längst selbst. Dank seiner Bekanntheit durch den E-Sport wächst seine Fangemeinde rasant. Elias ist mit fast 37.000 durchschnittlichen Zuschauer*innen zeitweise der meistgeschaute Steamer im deutschsprachigen Raum.

TwitchTwitch: Das sind Deutschlands 7 bekannteste Streamerinnen (Stand April 2022)

Neben dem Streamen besitzt Elias noch einige andere Standbeine: Er hat sowohl ein E-Sports-Team, als auch eine Fußballmannschaft geründet. Weiterhin hat er eine Fitness-App sowie ein Vitaminwasser herausgebracht und besitzt sein eigenes Modelabel. Mit seinen 24 Jahren hat Elias entsprechend schon so einiges erreicht. Wir bleiben gespannt was da noch kommen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter