PLAYCENTRAL NEWS Elex

Elex: Piranha Bytes enthüllt neues Sci-Fi-Rollenspiel

Von Patrik Hasberg - News vom 02.07.2015 13:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Piranha Bytes und Nordic Games haben vor kurzem innerhalb einer Pressemitteilung mit dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex einen neuen Titel vorgestellt. Bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom möchte man einen spielbaren Teil von Elex präsentieren. Bis zum finalen Release muss sich jedoch noch ein wenig geduldet werden.

Wie versprochen haben Entwickler Piranha Bytes und Publisher Nordic Games am heutigen Tag die Katze aus dem Sack gelassen und bekanntgegeben, an welchem Titel derzeit gewerkelt wird.

Bekannt durch die Gothic- und Risen-Reihe möchte Piranha Bytes die bekannten Fantasy-Pfade verlassen und mit Elex ein Science-Fiction-Rollenspiel entwickeln. Dazu arbeitet das deutsche Studio zum ersten Mal mit Nordic Games zusammen.

„Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns“, sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes.

Einen genauen Release-Termin gibt es bisher nicht, momentan ist lediglich die Rede von "Winter 2016/2017". Erscheinen soll der Titel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Besonders viele Infos über den Titel gibt es momentan noch nicht. Allerdings ist klar, dass es sich wieder um ein Open-World-Rollenspiel handeln wird.

"Vor dem Hintergrund eines brandneuen postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erleben die Spieler eine riesige, nahtlose Spielwelt voller origineller Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action.", so die Verantwortlichen.

Weitere Infos sowie eine genauere Vorstellung des Rollenspiels wird es bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom geben. Hier soll schon ein kleiner Teil von Elex präsentiert werden, auch wenn es sicherlich noch nicht sonderlich viel zu sehen geben wird, sollten sich Gothic- und Risen-Fans diese Präsentation nicht entgehen lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Elex Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Nordic Games
ENTWICKLER Piranha Bytes
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter