PLAYCENTRAL NEWS Elex

Elex: Piranha Bytes enthüllt neues Sci-Fi-Rollenspiel

Von Patrik Hasberg - News vom 02.07.2015 13:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Piranha Bytes und Nordic Games haben vor kurzem innerhalb einer Pressemitteilung mit dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex einen neuen Titel vorgestellt. Bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom möchte man einen spielbaren Teil von Elex präsentieren. Bis zum finalen Release muss sich jedoch noch ein wenig geduldet werden.

Wie versprochen haben Entwickler Piranha Bytes und Publisher Nordic Games am heutigen Tag die Katze aus dem Sack gelassen und bekanntgegeben, an welchem Titel derzeit gewerkelt wird.

Bekannt durch die Gothic- und Risen-Reihe möchte Piranha Bytes die bekannten Fantasy-Pfade verlassen und mit Elex ein Science-Fiction-Rollenspiel entwickeln. Dazu arbeitet das deutsche Studio zum ersten Mal mit Nordic Games zusammen.

„Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns“, sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes.

Einen genauen Release-Termin gibt es bisher nicht, momentan ist lediglich die Rede von "Winter 2016/2017". Erscheinen soll der Titel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Besonders viele Infos über den Titel gibt es momentan noch nicht. Allerdings ist klar, dass es sich wieder um ein Open-World-Rollenspiel handeln wird.

"Vor dem Hintergrund eines brandneuen postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erleben die Spieler eine riesige, nahtlose Spielwelt voller origineller Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action.", so die Verantwortlichen.

Weitere Infos sowie eine genauere Vorstellung des Rollenspiels wird es bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom geben. Hier soll schon ein kleiner Teil von Elex präsentiert werden, auch wenn es sicherlich noch nicht sonderlich viel zu sehen geben wird, sollten sich Gothic- und Risen-Fans diese Präsentation nicht entgehen lassen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Elex Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Nordic Games
ENTWICKLER Piranha Bytes
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS