PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Geschäftsführer zieht VR-Spiele in Erwägung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.03.2014 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Steam Virtual Realtiy und die VR-Brille Oculus Rift sind fast jedem ein Begriff. Nun äußert sich auch der Geschäftsführer von Electronic Arts zu den Plänen des Unternehmens, das neue Gaming-Erlebnis in Spielen einzubinden.

Virtual Reality ist groß im Kommen. Das weiß auch der Geschäftsführer Andrew Wilson von Electronic Arts. Bei einem kürzlichen Panel von SXSW Gaming erklärte dieser, welche Erfahrung das für den Spieler mit sich bringt und was dies für die Zukunft von EA bedeutet. So geht es in erster Linie darum, erst einmal festzustellen, wie Menschen im Moment Games spielen.

"Wenn wir heute über das Entwickeln von Spielen nachdenken, denken wir weniger über die Technologie oder Möglichkeiten wie wir ein Spiel erleben nach, sondern über die Art und Weise des Spielens."

In Bezug auf die Ausführungsart von Games gibt Wilson an, dass Virtual Reality ein großes Potenzial hat, die Spieleindustrie aufzurütteln. Wenn der CEO von Electronic Arts sich die Geräte der VR ansieht, dann sieht er nicht, welche Nachricht dieses Gerät vermitteln soll, sondern ein Verlangen der Spieler nach einer anderen Art des Gamings.

In Hinblick auf die Zukunft des Unternehmens spricht sich Wilson klar für die virtuelle Realität aus. Zwar kann er noch nicht sagen, wer der zukünftige Partner sein wird, aber man sollte damit anfangen, über die Erfahrungen nachzudenken. Erfahrungen, die auf dem Versprechen und der Phantasie beruhen, in einem Game zu sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter