PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Verdoppelt sich durch unterirdische Welt die Map?

Von Jonas Herrmann - News vom 16.02.2022 11:04 Uhr
Elden Ring
©From Software/Bandai Namco

Das Warten auf Elden Ring ist fast geschafft. Ab dem 25. Februar könnt ihr den neuesten Titel der Souls-, Bloodborne– und Sekiro-Macher From Software selbst spielen. Das Spiel erscheint dabei für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Bekanntlich wird die neue IP zum ersten Mal eine richtige Open World bieten. Diese fällt der Map nach zu urteilen ziemlich gewaltig aus. Einem Bericht zufolge gibt es darüber hinaus aber noch einen weiteren Abschnitt, den wir bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben.

Elden RingElden Ring: Die letzte Proberunde vor dem Test – Alle Zeichen stehen auf Meisterwerk!

Elden Ring: Versteckt sich eine ganze Welt im Untergrund?

Dass „Elden Ring“ unterirdische Höhlen, Kerkeranlagen und Geheimnisse enthält, ist natürlich keine Überraschung. Laut einer glaubwürdigen Quelle handelt es sich allerdings um eine ganz eigene Welt, die in etwa wie die Spiegelwelt aus Stranger Things funktioniert.

Die Plattform Fextralife dürfte einigen als Betreiber der Wikis der verschiedenen From Software-Spiele bekannt sein. Auf deren YouTube-Kanal gibt es ein sehr ausführliches Video zu „Elden Ring“. Offenbar konnte hier schon das gesamte Spiel ausprobiert werden.

Demnach heißt ein Teil des Gebiets Mystical Siofra River. Diese Untergrundwelt soll dabei ähnlich funktionieren wie die reguläre Spielwelt. Ihr könnt sie also frei erkunden, findet Lagerfeuer und sollt dabei gar nicht unbedingt bemerken, dass ihr euch unterirdisch befindet. Selbst einen eigenen Himmel wird es wohl geben.

Wie kommt ihr in die Tiefe?

Der Zugangspunkt scheint ein Fahrstuhl zu sein. Dieser ist besonders lange unterwegs und bringt euch direkt in das fantastische Reich. Ob es mehrere Ein- und auch Ausgänge geben wird, ist allerdings nicht bekannt.

Auch die genaue Größe der unterirdischen Map bleibt bislang unklar. Es scheint unwahrscheinlich, wäre aber sicherlich nicht auszuschließen, dass durch die Unterwelt die Größe der Spielwelt noch einmal verdoppelt wird. Eine solche Erweiterung würde sich natürlich massiv auf die Spielzeit auswirken.

Elden RingElden Ring: Spielzeit bestätigt und New Game Plus angekündigt

Seid ihr schon gespannt auf „Elden Ring“? Freut ihr euch über die größere Map oder wärt ihr schon zufrieden, irgendwie das Ende des Spiels zu sehen? Eure Antworten lesen wir gerne in den Kommentaren!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS