PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: PS4-Fassung kommt doch nicht mit 60fps

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.12.2014 14:33 Uhr

Letztes Jahr kündigte der Entwickler Techland an, dass man zuversichtlich sei, sowohl auf der PlayStation 4 wie auch der Xbox One mit Dying Light eine Auflösung von 1080p und 60fps zu erreichen. Dies musste man nun revidieren. Während keine Informationen zu der Xbox One-Version vorliegen, wird der Zombie-Titel auf der PS4 nur mit 30fps kommen.

Während es noch nicht klar ist, ob Dying Light hierzulande erscheinen wird, gab man nun bekannt, dass man die angepeilten 60fps bei der PlayStation 4-Fassung nicht erreichen wird. Dementsprechend wird es sich auf 1080p/30fps belaufen. Bezüglich der Xbox One ist noch nichts bekannt gegeben worden.

Während dies seitens Maciej Binkowski, Lead Game Designer bei Techland, bestätigt wurde, hieß es vor einem Jahr noch, dass man versuchen werde, die 60fps sowohl auf der PS4 wie auch Xbox One zu erreichen. "Wir zielen darauf ab, die finale Fassung bei 1080p, 60fps auf der PS4 und Xbox One laufen zu lassen, und es scheint, dass wir dies auch schaffen werden", erklärte der Producer Jakub Klarowicz damals. "Wir arbeiten noch immer am Spiel selbst und seiner Optimierung, aber wir versuchen diese Art der Erfahrung bereitzustellen, sobald das Spiel veröffentlicht wird."

Aus welchem Grund Techland die Framerate halbiert hat, ist noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light: Neues Crossover mit Left 4 Dead 2 angekündigt Dying Light: 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light: Kreative Unabhängigkeit und 8,5 Millionen registrierte Spieler Dying Light: Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar – für 10 Mio. Dollar Dying Light: Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light: Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Netflix: Neu im April 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte?
Fallout 76: Klopapier wird zur neuen wertvollen Ingame-Währung Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona Animal Crossing: New Horizons wird bei einigen Amazon-Bestellern später eintreffen One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS