PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Neue Engine kann Details in besonderer Qualität darstellen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.11.2014 12:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Techland setzt man auf eine hohe Qualität der Details im kommenden Survival-Titel Dying Light. Dabei kommt ihnen auch die neue Engine zugute, die es sogar ermöglicht den Zombies das Fleisch von den Knochen zu reißen.

Das Entwicklerstudio Techland, welches derzeit noch an Dying Light werkelt, ist aufgrund der neuen Engine ganz aus dem Häuschen. Dadurch können nämlich Details dargestellt werden, die man so noch nie gesehen hat, erklärte der Lead Game Designer Maciej Binkowski. Verwendet wird die Chrome Engine 6, die von Techland selbst entwickelt wurde.

Für den neuesten Zombie-Slasher schreibt man "Gore" groß. "Du kannst so gut wie jede Gliedmaße der Zombies abtrennen, den Kopf, den Unterarm, das Bein… Tja, wir lieben halt Gore!" Zudem drehe man wegen der neuen Engine gerade durch, weil man viele Details im Spiel zeigen kann. "Du kannst jeden Schlag spüren, und das Fleisch von den Knochen der Zombies reißen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das total geisteskrank ist – aber gleichzeitig ist das auch unglaublich cool, oder?", heißt es seitens des Designers.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter