PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Neue Engine kann Details in besonderer Qualität darstellen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.11.2014 12:45 Uhr

Bei Techland setzt man auf eine hohe Qualität der Details im kommenden Survival-Titel Dying Light. Dabei kommt ihnen auch die neue Engine zugute, die es sogar ermöglicht den Zombies das Fleisch von den Knochen zu reißen.

Das Entwicklerstudio Techland, welches derzeit noch an Dying Light werkelt, ist aufgrund der neuen Engine ganz aus dem Häuschen. Dadurch können nämlich Details dargestellt werden, die man so noch nie gesehen hat, erklärte der Lead Game Designer Maciej Binkowski. Verwendet wird die Chrome Engine 6, die von Techland selbst entwickelt wurde.

Für den neuesten Zombie-Slasher schreibt man "Gore" groß. "Du kannst so gut wie jede Gliedmaße der Zombies abtrennen, den Kopf, den Unterarm, das Bein… Tja, wir lieben halt Gore!" Zudem drehe man wegen der neuen Engine gerade durch, weil man viele Details im Spiel zeigen kann. "Du kannst jeden Schlag spüren, und das Fleisch von den Knochen der Zombies reißen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das total geisteskrank ist – aber gleichzeitig ist das auch unglaublich cool, oder?", heißt es seitens des Designers.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light: Neues Crossover mit Left 4 Dead 2 angekündigt Dying Light: 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light: Kreative Unabhängigkeit und 8,5 Millionen registrierte Spieler Dying Light: Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar – für 10 Mio. Dollar Dying Light: Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light: Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS